Seitenlogo
Simon Krüger

Männer aufgepasst – Der Tag der Frauen steht vor der Tür

Mit Männern ist es doch immer das gleiche. Den Geburtstag oder den Valentinstag bekommen sie meistens noch irgendwie gebacken, aber schon beim Beziehungsjubiläum versagen sie immer wieder aufs kläglichste. Entweder sie vergessen das besondere Datum ganz, oder sie meinen, mit einem Kuss auf die Wange wäre der Anlass abgegolten. Und vom Tag der Frauen haben die meisten Herren hierzulande noch nicht einmal gehört. Deshalb sollten alle Jungs jetzt aufmerksam weiterlesen. Denn wer der Herzensdame an diesem Feiertag mit einem besonderen Abendprogramm aufwartet, hat den Überraschungseffekt auf seiner Seite. Sie sollten den Anlass aber nicht mit dem Valentinstag verwechseln: Hier geht es nicht um die Beziehung, sondern einzig und allein um die Frauenwelt. Daher sollten die Aktivitäten in erster Linie auf ihren Geschmack zugeschnitten sein. Was genau der Partnerin am meisten Spaß bereitet, weiß der bemühte Mann hoffentlich.
 
Für Gamerinnen
Heutzutage gibt es längst genauso viele Gamerinnen wie Gamer. Für sie gibt es nichts großartigeres, als am Abend den Controller in die Hand zu nehmen und die PlayStation anzuschmeißen. Was kann man(n) tun, um daraus ein besonderes Erlebnis zu machen? Zuerst kann er natürlich für die passende Snackauswahl sorgen. Aber das allein reicht natürlich nicht für ein Fleißbienchen im Beziehungsheft. Es muss schon ein wenig mehr sein. Wenn eine passende Spielneuerscheinung gerade die Regale erreicht hat, könnte das die ideale Überraschung sein. Oder die Angebetete wird gleich in ein neues Genre entführt. Romeo könnte beispielsweise ein Konto im Online-Casino eröffnen und Sunmaker Freispiele erhalten, die er dann gemeinsam mit seiner Julia am Book of Dead Slot einlöst. Das sorgt für einen Abend voll prickelnder Aufregung – und diese Aufregung muss ja nicht vor dem Bildschirm enden…
 
Für Sportlerinnen
Andere Frauen machen sich mehr aus ein wenig sportlicher Betätigung als aus einem Abend auf dem Sofa. Aber ist Jogging wirklich eine gute Idee für ein Date? Natürlich nicht, genauso wenig wie ein Einkauf im Supermarkt oder ein gemeinsamer Putzabend. Alltagsaktivitäten sind nichts für besondere Anlässe wie den Weltfrauentag. Viel besser eignet sich da ein gemeinsamer Abend in der Boulderhalle. Dort können auch Einsteiger Klettern was das Zeug hält. Eine ausführliche Schulung zum Thema Sicherung und Abseilen ist hier nicht nötig, denn beim Bouldern geht es nicht allzu weit in die Höhe. Eine sportliche Herausforderung, die gemeinsam bewältigt werden kann, im Anschluss ein Restaurantbesuch – das dürfte ihr Herz mit Sicherheit höher schlagen lassen.
 
Für Partymäuse
Manchmal kann die Liebste weder mit Videospielen (zu langweilig) noch mit sportlicher Betätigung (zu anstrengend) etwas anfangen. Für sie beginnt das wahre Leben erst am Einlass des Clubs. Besonders gut gelingt diese Überraschung, wenn er eigentlich ein Partymuffel ist. Wenn daraus etwas mehr werden soll, als irgendein Barbesuch, dann lohnt es sich nach besonderen Events in der Umgebung umzuhören. Vielleicht gibt es ja einen Live-Auftritt, der den Geschmack der Freundin trifft? Oder vielleicht wird gleich ein Hotelzimmer in Lübeck gebucht, so dass dort nach Lust und Laune bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden kann? Der eifrige Frauentags-Eventplaner kann seiner Fantasie freien Lauf lassen.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen