Seitenlogo
Till Muchow
Anzeige

Restaurant Syrtaki unter neuer Leitung - Die Herzlichkeit Griechenlands erleben

Im Syrtaki wird griechische Gastlichkeit gelebt - auch das einzigartige Buffet gehört dazu.

Im Syrtaki wird griechische Gastlichkeit gelebt - auch das einzigartige Buffet gehört dazu.

Grömitz. Bereits vor einem Jahr hat Anastasios Oustas das traditionell griechische Restaurant Syrtaki in der Schützenstraße 25 in Grömitz übernommen. Seitdem wird hier die deutsch-griechische Freundschaft mit großer Leidenschaft und griechischer Gastlichkeit gelebt. „Wir sind absolut kinderfreundlich und tierfreundlich - die Familie steht bei uns im Mittelpunkt“, betont Anastasios Oustas.
 
Das Restaurant zum Wohlfühlen besticht aber nicht nur durch seine Herzlichkeit, sondern auch durch sein vielseitiges Angebot, egal ob Fleisch, Fisch oder vegetarisch. Neben den traditionellen griechischen Gerichten à la carte wird das reichhaltige Buffet „All you can eat“ mit warmen und kalten Speisen angeboten. Aber auch sonst bietet das Syrtaki Gerichte aus Topf, Pfanne und Backofen an, die man in anderen Restaurants eher selten findet. „Der Gast wird hier nicht abgefertigt, sondern wirklich verwöhnt. Wir machen den Aufenthalt bei uns zu einem kleinen Event, auch mit Live-Musik im Sommer, Tanzauftritten und original griechischer Folklore. Der Gast soll bei uns König sein und sich wie im Urlaub fühlen“, schwärmt Anastasios Oustas. Eine große Sommerterrasse macht das Urlaubsfeeling komplett und lädt zum Speisen im Sonnenschein ein.
 
Neben dem klassischen Gyros findet man auch Außergewöhnliches wie Kichererbsen- oder Linsensalat und Nachspeisen wie Eis, Kuchen und griechischen Joghurt. Cocktails und andere fruchtige Drinks runden den Besuch im Syrtaki ab. Natürlich werden auch griechische Platten außer Haus oder Gerichte zum Mitnehmen angeboten. Auch für Geburtstags-, Hochzeits- und Jubiläumsfeiern steht das Syrtaki selbstverständlich bereit, „denn unsere Gäste sind unsere Freunde“, verspricht das Team vom Syrtaki.
 
An den Ostertagen ist das Restaurant wie folgt geöffnet: Gründonnerstag ab 17 Uhr, Karfreitag 12 bis 22 Uhr, Samstag 12 bis 14.30 Uhr und 17 bis 22 Uhr, Ostersonntag und Ostermontag 12 bis 22 Uhr. Buffet am Donnerstag und Samstag ab 17 Uhr und Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag 12 bis 22 Uhr. Reservierung unter 04562/2669122. (ab)
 
(Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag) kann beim Abendbuffet von 17 bis 22 Uhr ausgiebig losgeschlemmt werden. Dienstags, mittwochs und donnerstags hat das Syrtaki von 17 bis 22 Uhr geöffnet, freitags, samstags, sonntags und montags von 12 bis 22 Uhr. Reservierung unter 04562/2669122. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen