Seitenlogo
Patricia Wülfing
Anzeige

Sours, Bowls und „Happas Tapas“

Neue Genussmomente direkt an der Seebrücke im SeaSide und CappuVino
 
Grömitz. Das CappuVino in Grömitz, in bester Lage direkt am Seebrückenvorplatz mit fantastischem Meerblick, ist die Bar und Vinothek des SeaSide-Restaurants und hat sich etwas ganz besonderes überlegt, um für südländisches Flair zu sorgen und Leib und Seele seiner Gäste zu verwöhnen. Ab sofort werden hier an sechs Tagen in der Woche von 17 Uhr bis Mitternacht köstliche Tapas-Leckereien serviert.
 
 
Wer kennt es nicht: Man sitzt mit Freunden zusammen und genießt gemeinsam ganz besondere Momente. In vielen Kulturen gehören kleine Leckereien auf dem Tisch auch dazu - und das aus gutem Grund, denn Freude, Essen und Trinken ist gut für die Seele. „Happas Tapas“ - entweder als „Happas Startas“ oder ein „Häppi Häppchen“, hier ist für jeden etwas dabei. „Direkt an der Seebrücke findet euer Geschmack beste Gründe zum Genießen, Lauschen, Schauen und Chillen“, verspricht Frank Köpp, Küchenchef im SeaSide und CappuVino. Mit Leidenschaft kredenzt er dort „was knackig Grünes, was Suppig-Cremiges, sowas von Geschmortes und natürlich reichlich was mit Fisch“. „Es war schon ein gutes Stück Arbeit, unser neues Tapas-Konzept in die Bar zu bekommen,“ so Frank Köpp.
 
 
„Und Frank hat’s drauf – von der Pieke auf an kochte er schon im Kowalke’s Hafenrestaurant Hamburg, dem Wullenwever Lübeck, bei Graf von Platen im Schloss Weissenhaus, schmorte sich durch die mediterrane spanische Küche, zurück an die Ostseeküste – im Köpps, dem Fischhus bis hier ins SeaSide“, erklärt René Heinrich, der seit 2019 in der Saison an sechs Tagen in der Woche dafür sorgt, dass sich die Gäste im SeaSide und im CappuVino rundum wohl fühlen. Der Betrieb hat sich nicht nur in Grömitz, sondern an der gesamten Lübecker Bucht bereits einen Namen gemacht.
 
 
Ganz entspannt genießt man hier das bunte Treiben auf der Promenade und den Ostseeblick, natürlich auch bei einem leckeren Cocktail oder auf Wunsch auch mit einer gemütlichen Zigarre.
 
 
Den hauseigenen Gin „Zollfrei” sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, denn Name und Statement stehen für „vollkommenen Mut“. „Der Aufstand eines Lebensgefühls, frei und unangepasst. Ganz schön dry’st“, so die Beschreibung für das neue „Gindikat“. Das ideale Paket also, um den persönlichen Wohlfühlfaktor hochzuschrauben.
 
 
André, Barchef des CappuVinos, mixt mit hausgemachten Zutaten die Lieblingscocktails der Gäste und serviert mit seinem freundlichen Wesen erlesene Weine oder frisch gezapfte Hopfenklassiker. Hier findet man in der hauseigenen Glücksbibel so manchen coolen Drink. „Freude, Freunde, chillige Beats, stilvolles Ambiente vereint mit einem traumhaften Blick auf die freie See. Wahre Glücksmomente“, verspricht das Team vom SeaSide und CappuVino. (ab/red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen