Seitenlogo
Gesche Muchow

Buntes Erntedankfest mit vielen Gästen

Grömitz. Ganz klassisch begann der große Nicolaimarkt mit einem Gottesdienst in der Nicolaikirche. Anschließend sprach Pastor Holger Lorenzen das Erntedankgebet und einen Segen und die Erntekrone wurde gerichtet. Das war der Startschuss für das bunte Treiben rund um die Kirche und im Kurpark. Bei herbstlich-sonnigem Wetter besuchten am vergangenen Sonntag wieder hunderte Menschen das beliebte Erntedankfest. Bei Plausch, vielen Aktivitäten für Kinder und einem tollen kulinarischen Angebot konnte in Ruhe gestöbert, gebummelt und eingekauft werden.

 

Auch in diesem Jahr gehen die Einnahmen des Tages an den „Kommunalen Hilfsfonds“, den die Kirchengemeinde verwaltet. Er kommt hilfsbedürftigen Kindern, Jugendlichen, Familien und Migranten in Grömitz zugute. Neu in diesem Jahr: Auch Bürgerinnen und Bürger, die aufgrund der Energiekrise in Zahlungsnot geraten, sollen bedacht werden. (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen