Seitenlogo
Marlies Henke

Das neue Patch ist da: Feuerwehr Scharbeutz freut sich über Textillogo

Scharbeutz. Im Jahr 2012 hatte die Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz bereits ihr erstes eigenes Logo als Wiedererkennung ins Leben gerufen. Seit diesem Zeitpunkt prägt das FFS80-Logo vieles, was mit der Feuerwehr Scharbeutz zu tun hat: von Bekleidung über Fahrzeuge bis hin zum Briefpapier. Die Abkürzung „FFS80“ steht dabei für die Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz und mit der Zahl „80“ als Funkkennung der Gemeindefeuerwehren.
 

„Endlich ist auch unser Feuerwehrpatch fertig und wir können es allen präsentieren“, freute sich der Ortswehrführer Sebastian Levgrün.
Feuerwehrpatches sind gewobenes Textil-Abzeichen, die als Aufnäher verwendet der Wiedererkennung einer Feuerwehr dienen.
 
„Die Grundfarbe unseres Patches ist blau, was sich auf die Nähe zum Wasser bezieht. Zugleich stellt sich blau auf roten Hintergrund sehr gut heraus. Der Schriftzug FFS80 ist mit einer Illustration der Gemeindeverwaltung sowie unserem Alleinstellungsmerkmal, dem Teleskopmast ergänzt. Außerdem stellen wir mit dem Gemeindewappen den Bezug zur Gemeinde mit unserem Gründungsjahr her“, erläuterte der stellvertretende Ortswehrführer Malte Levgrün das Design des Patches. Das farbige Patch erhalten nur aktive Mitglieder der Feuerwehr Scharbeutz. Unterstützer können eine schwarz-weiß Variante käuflich erwerben. Ein Teil des Erlöses kommt der Feuerwehr zugute. (red/he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen