Seitenlogo
Petra Remshardt

Kultureller Freundeskreis Haffkrug

Die Mitglieder bedankten sich bei Heidi Knoop für 15 Jahre Vereinsarbeit.

Die Mitglieder bedankten sich bei Heidi Knoop für 15 Jahre Vereinsarbeit.

Haffkrug. Dieses Jahr ist alles anders - Corona, Beschränkungen und der Kulturelle Freundeskreis Haffkrug wird nach 15 Jahren unter neuer Leitung geführt. Lange hatte Heidi Knoop mit sich gerungen, den Vorsitz des Vereins, aus privaten Gründen, abzugeben. Und dann kam Corona. Nach zwei ausgefallenen Terminen für eine Mitgliederversammlung hatte sich der Vorstand zu Briefwahlen entschlossen. Die Unterlagen hierfür wurden zügig erstellt und 107 Mitgliedern zugestellt. Zur Wahl standen in diesem Jahr die Posten 1. Vorsitzender, Kassenwart sowie Kassenprüfer. Obwohl in diesem Jahr die Mitglieder kaum Gelegenheit hatten zu Vereinsaktivitäten, haben sich 96 der 108 Mitglieder an der Wahl beteiligt. 3 Mitglieder haben die Auswertung der Stimmzettel übernommen. Die Auszählung erfolgte den Corona-Regeln gemäß. Die Mitglieder haben wie folgt abgestimmt: Vorstand und Kassenwart wurden entlastet.
Zur 1. Vorsitzenden gewählt wurde Veronika Heidenreich mit 90 Ja-Stimmen. Veronika Heidenreich ist Haffkrugerin und den meisten Mitgliedern bereits durch ihre Tätigkeit als bisherige Kassenwartin bekannt. Zum neuen Kassenwart haben die Mitglieder mit 89 Ja-Stimmen Angelika Heidenreich aus Sierksdorf gewählt. Sie ist ebenfalls bereits einige Jahre Mitglied im Verein. Als jüngstes Mitglied im Vorstand wurde Angelika Heidenreich bereits in die Aufgaben eines Kassenwartes eingebunden. Auch die Posten der Kassenprüfer wurden mit zwei langjährigen Mitgliedern besetzt. Es handelt sich hierbei um Bärbel Lange (gewählt mit 68 Ja-Stimmen) und Kay Weidemann (gewählt mit 71 Stimmen).
Die scheidende 1. Vorsitzende Heidi Knoop zeigte sich zum einen darüber erfreut, dass sie ihre Amtsgeschäfte nun regulär innerhalb ihrer Amtsperiode abgeben kann. Zum anderen begrüßt sie die Wahl der neuen 1. Vorsitzenden und der neuen Kassenwartin und wünscht beiden Damen viel Erfolg und Freude bei der Vereinsarbeit. Sie übergibt die Aufgaben gern „in diese etwas jüngeren Hände“, so Heidi Knoop. Diesem stimmen Monika Ort, 2. Vorsitzende, Carmen Rönfeldt, Schriftführerin sowie die Beisitzer Helga Stratmann, Marianne Felix, Ilse Entrup und das Ehrenmitglied des Vorstands Maria Grönwoldt gleichermaßen zu. Sie alle, sowie die gesamte Mitgliedschaft danken Heidi Knoop von ganzem Herzen für 15 Jahre Engagement in der Vereinsarbeit mit einem kleinen Blumenstrauß, viel Lob für die jahrelange Energie sowie einem kleinen Präsent für hoffentlich viele entspannte Stunden in ihrem neuen Wintergarten.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen