Seitenlogo
reporter Neustadt

Landfrauen haben gewählt

Neustadt. Nach dem coronabedingt die Jahreshauptversammlung 2021 ausgefallen war und im Februar wegen immer noch hoher Inzidenzen verschoben wurde, konnte die 1. Vorsitzende Gisela Schneider Ende April 47 Mitglieder und einen Gast im Landhaus „Kremper Krug“ in Altenkrempe begrüßen. Wie schon Tradition stimmte der Landfrauen-Chor mit Frühlingsliedern auf den Nachmittag ein. Da sich viele lange nicht gesehen hatten, gab es erst mal bei Kaffee und Kuchen Zeit, Neuigkeiten auszutauschen. Punkt 15.30 Uhr eröffnete die Vorsitzende den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung. In ihrem Jahresrückblick berichtete sie über Neuigkeiten aus dem Landes- und Kreisverband. Unter anderem auch das beide Verbände ihre Mitgliedsbeiträge erhöhen, betonte aber, das der Ortsverein eine Beitragserhöhung vorerst nicht vorsieht. Die Schriftführerin Burga Wulff ließ in ihrem Rückblick die Veranstaltungen des Ortsvereins der letzten zwei Jahre Revue passieren. Der Kassenführerin Ingrid Albrecht wurde nach ihren Berichten der Jahre 2021 und 2022 eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt und der Vorstand einstimmig entlastet.

Wahlen: Ingrid Albrecht wurde als Kassenwartin einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt. Sie führt die Kasse dann 25 Jahre. Die Schriftführerin Burga Wulff übergab ihr Amt nach acht Jahren an Monika Ebel. Kassenprüferinnen wurden Elisabeth Hansen, Marion Drischner sowie Gisela Loose.

Am Ende der Jahreshauptversammlung wurden zwei Vorstandsmitglieder, Maren Jacobs und Burga Wulff, nach langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit aus dem Vorstand verabschiedet. Gisela Schneider und Christel von Thiedemann zählten jeweils in ihrer Laudatio die vielfältigen Tätigkeiten der beiden Landfrauen auf und überreichten ihnen einen Blumenstrauß und einen Gutschein mit den besten Wünschen für die Zukunft und betonten, dass ihre engagierte Arbeit dem Vorstand fehlen wird.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen