Seitenlogo
Alexander Baltz

1.100 Euro für das zeiTTor-Museum

Geschäftsinhaber Karl-Eberhard Peters (Mi.) übergab die Spende an Förderverein-Vorsitzenden Uwe Muchow (re.) im Beisein von Sebastian Schmidt (Erster Stadtrat).

Geschäftsinhaber Karl-Eberhard Peters (Mi.) übergab die Spende an Förderverein-Vorsitzenden Uwe Muchow (re.) im Beisein von Sebastian Schmidt (Erster Stadtrat).

Optik Peters spendete zum 50. Firmenjubiläum
Einer Neustädter Einrichtung etwas Gutes tun - das war das Ziel von Karl-Eberhard Peters, Geschäftsinhaber von Optik Peters in der Hochtorstraße in Neustadt.
 
Neustadt in Holstein. Keine Feiern, keine Empfänge - für Karl-Eberhard Peters Grund genug, das Geld, was er ansonsten daür ausgegeben hätte, für einen guten Zweck zu spenden. „Das Geld ist im zeiTTor-Museum der Stadt Neustadt beziehungsweise dem Förderverein des Museums bestens angelegt, denn das Museum ist eine attraktive Einrichtung der Stadt“, so der Inhaber von Optik Peters bei der Übergabe der Spende am vergangenen Donnerstag im zeiTTor. Die insgesamt 1.100 Euro nahm 1. Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer des Museums der Stadt Neustadt in Holstein, Uwe Muchow, entgegen. Trotz Corona seien die Besucherzahlen im Museum nicht stark eingebrochen, auch die GPS-Schatzsuche werde in diesem Jahr sehr gut angenommen, so Uwe Muchow. Das Geld sei beim Förderverein sehr willkommen, denn es gäbe immer wieder Bedarf im Museum. Seit dem Bestehen des Vereins im Jahr 2006 sind bislang 180.000 Euro an die Museen der Stadt gespendet worden. Dazu gehören auch das Cap-Arcona-Museum und die Hospitalstube.
 
 
Erster Stadtrat Sebastian Schmidt war als stellvertretender Bürgermeister ebenfalls bei der Spendenübergabe und betonte, dass das Geld eine Bestätigung dafür sei, dass sich auch die Neustädter Geschäftswelt für die Kultur in der Stadt einsetzt und die Museumsarbeit wertschätzt. Auch die Stadt Neustadt bedanke sich sehr für die Spende, denn das Museum sorge für eine große Zufriedenheit der Besucher. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen