Petra Remshardt

120 Liter Kinderpunsch für den Riesen-Adventskalender vom famila-Warenhaus

Bilder
Thorsten Zoldahn, Herr Rasmussen, Herr Bernhard und Antje Weise bei der Spendenübergabe. (Foto: E. Groth, Förderverein des Museums der Stadt Neustadt)

Thorsten Zoldahn, Herr Rasmussen, Herr Bernhard und Antje Weise bei der Spendenübergabe. (Foto: E. Groth, Förderverein des Museums der Stadt Neustadt)

Neustadt. In diesem Jahr werden die 24 Fenster am mittelalterlichen Kremper Tor bereits zum 10. Mal zum Riesenadventskalender. Die von Neustädter Kindern gemalten Bilder werden jedes Jahr neu gestaltet und seit Freitag, den 29. November montags bis freitags um 18 Uhr in weihnachtlicher Atmosphäre feierlich von den Kindern geöffnet.
Als treuer Spender ist auch in diesem Jahr wieder das famila-Warenhaus im Rettiner Weg 77 mit dabei. Der Warenhausleiter Herr Rasmussen und sein Stellvertreter Herr Bernhard freuten sich 120 Liter Kinderpunsch an die Bauamtsleiterin Antje Weise als Spende überreichen zu können, die sich im Namen des ganzen Orgateams und der Stadt Neustadt ganz herzlich dafür bedankte, sich auf das famila Warenhaus nun schon zum 10. Mal als treuen Partner des Riesenadventskalenders verlassen zu können.
Viele Überraschungen erwarten die Besucher. Märchen und Geschichten werden vorgetragen und auch musikalisch wird viel geboten. Bei einem warmen Kinderpunsch können sich die vielen Besucher kostenlos oder gegen eine kleine Spende beim Öffnen der Türchen erwärmen. (red)



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Weihnachtsparty im Jugendtreff

19.12.2018
Neustadt. Am Samstag, dem 22. Dezember lädt die Stadtjugendpflege Neustadt zur Weihnachtsparty im Jugendtreff am Gogenkrog ein. Mit Tanzen, Livemusik, Spielen und einem Jahresrückblick wird das Programm abwechslungsreich für junge und junggebliebene Menschen. Für...

11. Christmas-Discgolf-Cup

19.12.2018
Kellenhusen. Zum 11. Mal lädt der Kellenhusener Verein Ostsee Discgolf Kellenhusen alle Discgolfer (keine Anfänger) zum Christmas-Discgolf-Cup am Mittwoch, dem 26. Dezember um 9.30 Uhr ein. Treffpunkt ist der Abwurf 1 auf der Discgolf-Anlage am Südstrand. Eine...
Kinder- und Jugendberater Andreas Adler (lks.) freute sich über die Spende von team baucenter-Leiter Holger Werner.

Für ein Projekt der Jugendlichen - 650 Euro vom team baucenter an die Stadtjugendpflege

17.12.2018
Neustadt. Nachdem das team baucenter seit einigen Jahren darauf verzichtet, seine Partner-Unternehmen mit Weihnachtsgeschenken zu bedenken, konnte alternativ bereits diversen Institutionen mit einer Geldspende eine Freude gemacht...
Anzeige

Anzeige: „Elvis meets Christmas“ in Krabbes Restaurant

15.12.2018
Neustadt. Am Freitag, dem 21. Dezember ab 20 Uhr ist Tom Miller zu Gast in „Krabbes Restaurant“. Den Künstler und Sänger faszinierte schon im frühen Alter die Emotionalität sowie die leidenschaftliche Kraft in den Songs und der...
Anzeige

Anzeige: Musical Night in Concert

15.12.2018
Stars, Hits, Live - Das Original Neustadt. Am Freitag, dem 11. Januar um 20 Uhr ist das Star Ensemble der SET Musical Company zu Gast in der Aula der Jacob-Lienau-Schule.Jahr für Jahr gelingt es dem internationalen Starensemble, den...

UNTERNEHMEN DER REGION