Petra Remshardt

2.150 Euro Erlös für die Feuerwehr

Bilder

Scharbeutz. „Es war der bisher erfolgreichste Laternenumzug mit erstmaliger, kleiner Lichterparade, unser gesamtes Programm um den Laternenumzug fand bei den Teilnehmern wieder super Anklang und wir haben den bisher höchsten Erlös von 2.150 Euro gemeinsam mit der Feuerwehr erreicht“, so Mitorganisator David Siegmund der Feuerwehr Scharbeutz erfreut.
 
Der traditionelle Laternenumzug, der im November beim Sky Markt in Scharbeutz („Partner der Feuerwehr“) stattfand, war wieder ein voller Erfolg. Das Team der Freiwillige Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Scharbeutz veranstalten gemeinsam mit dem Team vom sky Markt jedes Jahr diesen Laternenumzug mit Rahmenprogramm für Groß und Klein, aber jetzt konnte endlich der Erlös von dieser Veranstaltung an die Feuerwehr und Jugendfeuerwehr übergeben werden. An diesem Abend gab es für die zahlreichen Teilnehmer erstmalig eine „kleine Lichterparade“ beim Laternenumzug und das Rahmenprogramm für Groß und Klein, wie die Löschwand, das Glücksrad drehen und Dosen werfen, waren ein voller Erfolg. Der größte Erfolg an diesem Tag war die große Tombola mit rund 200 Preisen.
 
Die stolze Summe von 2.150 Euro wurde in Form eines Schecks symbolisch an den Ortswehrführer Sebastian Levgrün und Jugendwart Marc Rollmann übergeben. „Wir können uns nur bedanken und auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit dem sky Team Scharbeutz hoffen“, so Ortswehrführer Sebastian Levgrün.
 
Im nächsten Jahr gibt es eine kleine Veränderung beim jährlichen Laternenumzug, denn im nächsten Jahr wird der „Sky - Supermarkt“ auf „Rewe“ umgebaut und somit gibt es zum ersten Mal einen Laternenumzug von der Feuerwehr und dem Rewe-Markt Scharbeutz. (red)



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Die reporter-Redakteurinnen Kristina Kolbe (lks.) und Gesche Muchow präsentieren und testen die Lifehacks der Woche.

Mit Video: Die reporter-Lifehacks der Woche: Zum Thema Festival

22.07.2019
Die Sonnenbrille rutscht? Katzenhaare auf dem Sofa? Der Schuh ist kaputt?  Kein Problem! In den reporter-Lifehacks zeigt und testet die reporter-Redaktion jede Woche tolle Tricks, Tipps und Ideen, die das Leben leichter machen. Zum Start des europäischen...
Das Shirt gibt es in schwarz oder rot.

Anzeige Angebot der Woche im eska-Kaufhaus: Streifenshirts von Street One

22.07.2019
Neustadt. Dieses herrlich weiche Streifenshirt im Ethno-Style ist aus 100 Prozent Baumwolle und hat einen schönen weiten V-Ausschnitt. Ein ganz besonderes Detail ist die angedeutete Brusttasche aus Pailletten. Es hat kurze Ärmel und ist...
Anzeige
Hoch zu Ross über die Obstplantage. Eine tolle Urlaubserinnerung.

Jetzt ist Kirschen- und Ponyzeit bei Schneekloth!

22.07.2019
Grömitz. Der Obsthof Schneekloth mit seinem Café und Hofladen ist seit vielen Jahren eine der schönsten Obstplantagen der Gegend und bietet mit den ausgedehnten Selbstpflückfeldern ein beliebtes Ausflugsziel und Naturerlebnis für die...

Historische Hafenführung

22.07.2019
Neustadt. Der Neustädter Hafen ist das älteste noch existierende „Industriezeugnis“ der Stadt. Auf der Neustädter Hafenführung am Dienstag, dem 23. Juli kann der Hafen mit seiner Geschichte und den Geschichtchen der Menschen, die mit dem...

Historische Hafenführung

22.07.2019
Neustadt. Der Neustädter Hafen ist das älteste noch existierende „Industriezeugnis“ der Stadt. Auf der Neustädter Hafenführung am Dienstag, dem 23. Juli kann der Hafen mit seiner Geschichte und den Geschichtchen der Menschen, die mit dem...

UNTERNEHMEN DER REGION