Marlies Henke

30 Jahre Autohaus Herzog

Bilder
Das Team vom Autohaus Herzog.

Das Team vom Autohaus Herzog.

Neustadt. 2017 war für Mitsubishi in Neustadt ein ganz besonderes Jahr. Gleich zwei Jubiläen treffen aufeinander: 100 Jahre Automarke Mitsubishi und 30 Jahre Mitsubishi-Betrieb im Autohaus Herzog in der Oldenburger Straße 24.
 
1987 übernahm Jens Herzog mit seiner Frau Regina den Mitsubishi-Betrieb von Theo Schömig (Auto Schömig), der zu diesem Zeitpunkt bereits seit zehn Jahren bestand. „Für uns war es ein Sprung ins kalte Wasser, aber die Mitarbeiter von Auto Schömig standen uns mehr als hilfreich zur Seite und haben uns den Einstieg sehr erleichtert, wofür wir noch heute sehr dankbar sind“, betont das Ehepaar Herzog. So konnte ein alt eingesessener Kundenstamm problemlos übernommen werden. Eine Vielzahl der Kunden von damals zählt noch heute zu den Stammkunden des Autohauses.
 
Das Team im Autohaus Herzog ist insgesamt ein junges Team, denn auch Sohn Dennis Herzog ist seit zwei Jahren im Verkauf im Hause tätig und in der Werkstatt hat Sascha Heyme 2016 seinen Meisterbrief erworben. „Mit unserem jungen Team fühlen wir uns für die Zukunft gerüstet. Aber tolle Mitarbeiter haben uns auch in den vergangenen Jahren begleitet; sie haben zu unserem Erfolg beigetragen“, sagt Jens Herzog rückblickend. Mit der Marke Mitsubishi sei man in den letzten 30 Jahren gut gefahren: „Die Marke Mitsubishi zeichnet sich durch hohe Zuverlässigkeit und ein hohes Sicherheitsniveau aus. Wir als Händler und auch die Kunden sind mit der Hochwertigkeit immer zufrieden gewesen.“
 
Bereits seit über 40 Jahren entwickelt Mitsubishi Elektroantriebe für PKW und leichte Nutzfahrzeuge. Als offizieller „Greenmobility-Partner“ ist das Autohaus Herzog daher ebenfalls der ideale Ansprechpartner, wenn es um Hybridantrieb geht. Wer also einen Markenwechsel zu Mitsubishi vornehmen möchte, wird im Autohaus Herzog rund um bestens betreut; egal, ob es um Neuwagen, Gebrauchtwagen oder den guten Werkstattservice geht. Denn eines schätzen die Kunden am Autohaus Herzog offenbar ganz besonders: den persönlichen und vertrauensvollen Umgang in dem Familienbetrieb, der sich durch ganz besondere Kundennähe auszeichnet. (ab/red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Nachtschmieden: Eine ganz besondere Stimme wie diese verspricht das Nachtschmieden ab 19.30 Uhr bei dem unter anderem auch an dem Gemeindewappen als Geschenk an die Gemeinde Schönwalde gearbeitet wird.

In Schönwalde glüht wieder das Eisen - 2. Kunst-Schmiede-Festival am 19. und 20. Oktober

17.10.2019
Schönwalde. Nach dem großen Interesse im vergangenen Jahr veranstaltet der Förderverein Dorfmuseum Schönwalde am 19. und 20.Oktober rund um das Dorf- und Schulmuseum in Schönwalde am Bungsberg das 2. Kunst-Schmiede-Festival. Zu dem...

Partnergemeinde Richtenberg lädt ein

17.10.2019
Lensahn. Die pommersche Kirchengemeinde Richtenberg lädt die Lensahner Kirchengemeinde zu einem Wochenendbesuch am Samstag und Sonntag, dem 26. und 27. Oktober ein. Dreißig Jahre ist es im nächsten Monat her, dass die Mauer fiel und die Wiedervereinigung sich...
Anzeige
Bei EasyFitness müssen sich Trainierende nicht zwischen einem günstigen Preis, einem hochwertigen Trainingsangebot oder einem stylishen Studioambiente entscheiden - hier können sie alle Vorteile auskosten.

Anzeige Lifestyle and Sport- EasyFitness.club - Neueröffnung vom 20. bis 22 Oktober

16.10.2019
Grömitz. Eine über 750 Quadratmeter große Trainingsfläche, Freihantelbereich, Fit 22-Zirkel, Cardio-, Functional-, Geräte- und Vibrationstraining, qualifizierte Trainer, individuelle, maßgeschneiderte Trainingsplanerstellung sowie lange...
Die Mitglieder der Gemeindejugendfeuerwehr Altenkrempe.

Berufsfeuerwehrtag bei der Gemeindejugendfeuerwehr Altenkrempe

16.10.2019
Hasselburg. 15 Mädchen und Jungen der Gemeindejugendfeuerwehr Altenkrempe sind am vergangenen Samstagmittag vor dem Gerätehaus angetreten, um sich der 24-stündigen Herausforderung des Berufsfeuerwehrtags zu stellen. Ausbildung in Theorie und Praxis, Mahlzeiten,...
Mitglieder des Rastrelli Quartetts sind Kirill Timofeev, Mischa Degtjareff, Kira Kraftzoff und Sergio Drabkine.

Rastrelli Cello Quartett

16.10.2019
Hasselburg. Am Samstag, dem 19. Oktober um 19 Uhr ist das „Rastrelli Quartett“ mit einem Konzert auf dem Kultur Gut Hasselburg, bei dem die Freunde klassischer Musik ebenso wie Fans moderner Popularmusik auf ihre Kosten kommen. Alle...

UNTERNEHMEN DER REGION