Alexander Baltz

300 Euro für den Kinderschutzbund - „Gesundheitsforum am Deich“ sammelte Spendengelder aus Bücherflohmarkt

Bilder
Kristine Wullenweber, Mechtild Piechulla und Inhaber Uwe Möller (v. lks.) trafen sich zur Spendenübergabe.

Kristine Wullenweber, Mechtild Piechulla und Inhaber Uwe Möller (v. lks.) trafen sich zur Spendenübergabe.

Grömitz. Buchverkauf für den guten Zweck: Während der Sommersaison hatten Inhaber des Gesundheitsforums am Deich Uwe Möller und seine Ehefrau Kristine Wullenweber (fachliche Leitung Ergotherapie und Kunst- und Gestaltungstherapeutin) die Idee, ihre alten Bücher vor der Geschäftsstelle auszulegen und zum Verkauf anzubieten. Der private Bücherflohmarkt war auf Spendenbasis für den Kinderschutzbund Ostholstein (DKSB) gedacht. 220,30 Euro sind dabei im Laufe des Sommers zusammengekommen, die nun vom Gesundheitsforum auf 300 Euro aufgestockt und an 1. Vorsitzende des DKSB-Kreisverbandes Ostholstein Mechtild Piechulla übergeben wurden.
 
„Jeder Käufer hat einfach den Geldbetrag, den er wollte, in unsere blaue Wal-Spardose gesteckt. Das hat einigen Menschen so gut gefallen, dass sie ebenfalls ihre alten Bücher dazugelegt haben, um die Spendensumme damit zu erhöhen“, erklärte Kristine Wullenweber.
 
Inhaber Uwe Möller betonte bei der Übergabe die Wichtigkeit der Arbeit des Kinderschutzbundes. Man werde die Aktion daher im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen.
 
Der Spendenbetrag wird nach Angaben von Mechtild Piechulla vermutlich in die Unterstützung des Projektes „100 Familien in Not“ fließen. (ab)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Die HSG hofft am Sonntag auf Unterstützung des heimischen Publikums.

HSG Ostsee N/G freut sich am Sonntag auf viele Fans

17.10.2018
Neustadt. Am Samstagabend musste die HSG Ostsee N/G erneut eine Niederlage mit 31:27 (17:14 Hz) gegen die Füchse Berlin II einstecken. In der Bundeshauptstadt ging es um ganz wichtige Punkte gegen den Tabellennachbarn im Kampf gegen den Abstieg. Hoch motiviert...
Anzeige
Das Team vom Sportmarkt.

Anzeige: Große Jacken-Aktion im Sportmarkt

17.10.2018
Abschluss des Jubiläumsverkaufs im SportmarktNeustadt. Ab sofort gibt es im Sportmarkt in der Kremper Straße 27 die neuen Winterkollektionen beliebter Marken wie Wellensteyn, Schmuddelwedda, Icepeak, Jack Wolfskin, Regatta und mehr -...

Großer Gemeindenachmittag

17.10.2018
Grömitz. Am Mittwoch, dem 24. Oktober findet von 15 bis 17 Uhr der große Gemeindenachmittag der evangelischen Kirchengemeinde im Gemeindehaus Nikolaiblick in Grömitz statt. Dazu gibt es neben fröhlichen Liedern, Andacht, Kaffee und Kuchen mit den Bezirksfrauen und...

Doppelsieg der Harmsdorfer Gilde beim Pokalschießen

17.10.2018
Lensahn. Beim Pokalschießen der Schießsport treibenden Vereine im Amt Lensahn auf der Schießsportanlage der Lensahner Schützengilde landeten die Schützen der Harmsdorfer Schützen- und Totengilde einen Doppelerfolg. Es gewann sowohl die Herrenmannschaft aus...

Hallenflohmarkt

17.10.2018
Scharbeutz. Am Sonntag, dem 4. November von 8 bis 13 Uhr organisiert der Scharbeutzer Dorfvorstand in der Sporthalle der Grundschule Scharbeutz, Schulstraße 6, einen Hallenflohmarkt. Hier können private Anbieter alles verkaufen, wofür sie selbst keine Verwendung...

UNTERNEHMEN DER REGION