Kristina Kolbe

62 km/h zu schnell

Bilder

Hasselburger Mühle. Mit 142 Kilometern pro Stunde wurde eine Mercedes X-Klasse am Dienstagvormittag um 10.58 Uhr auf der A1 in Höhe Hasselburger Mühle von einem Videowagen der Polizei gemessen.
 
Lediglich 80 Kilometer pro Stunde wären dem Fahrzeugführer mit dem hinter der X-Klasse befindlichen Anhänger gestattet gewesen. Nun allerdings musste der in Hamburg wohnhafte Fahrzeugführer sich von der Besatzung des Videowagens vom Polizei- Autobahn- und Bezirksrevier Scharbeutz den Vorwurf gefallen lassen, die erlaubte Geschwindigkeit um 62 Kilometer pro Stunde überschritten zu haben.
 
Den 55-jährigen erwarten jetzt eine Geldbuße von 600 Euro, drei Monate Führerscheinentzug und zwei Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION