Alexander Baltz

7.925 Euro für das Kinderzentrum - Rotary Club und Lions Club sammelten Spenden für den „Fuchsbau“

Bilder
Dr. Kathrin Mikan, Ann-Christin Smiatek, Lions-Präsident Ralf Hübner, Pflegebereichsleiterin Andrea Mischko und Rotary-Präsident Axel Semrau (v. lks.).

Dr. Kathrin Mikan, Ann-Christin Smiatek, Lions-Präsident Ralf Hübner, Pflegebereichsleiterin Andrea Mischko und Rotary-Präsident Axel Semrau (v. lks.).

Pelzerhaken. Bei einem gemeinsamen Benefiz-Golfturnier von Rotary Club und Lions Club auf dem Golfplatz in Grömitz konnte eine Spendensumme von 7.925 Euro erspielt werden. Diese Summe wurde kürzlich in einer feierlichen Runde durch den Präsidenten der Rotarier Axel Semrau und den Präsidenten der Lions Ralf Hübner dem Kinderzentrum Pelzerhaken zur Sanierung des Krisen-Interventions-Raumes übergeben. Der Raum dient dazu, dass Kinder dort in einer geschützten, ruhigen Umgebung wieder zu Ruhe kommen können.
 
„Die großzügige Spende hilft maßgeblich weiter, den Raum nach unseren Vorstellungen zu gestalten“, so Pflegebereichsleiterin Andrea Mischko der Station Fuchsbau. Rund 20.000 Euro werden für die gesamte Inneneinrichtung benötigt.
 
Zukünftig soll der Raum den Namen „Wolkanien“ tragen. Er setzt sich aus Wolke und Vulkan zusammen. Hier können die Kinder, welche dort betreut werden, sich weich fallen lassen, Wolkentürme bauen, Gewitterwolken entladen lassen und wie ein Vulkan ausbrechen. Die Präsidenten beider Serviceclubs betonten abschließend nochmals: „Wir freuen uns, dass wir die Einrichtung dieses Raumes fördern und damit Kindern und Jugendlichen, die sich in einer schwierigen Situation befinden, helfen können.“ (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Die Schüler der Friedrich-Hiller-Schule eröffneten das Fest mit einem Schulfest-Song.

Schulfest der Friedrich-Hiller-Schule

26.05.2019
Schönwalde. Mit einem Schulfest-Song eröffneten und begrüßten die Schüler der Friedrich-Hiller-Schule Schönwalde die Eltern, Geschwister, Großeltern und Gäste am Samstag, dem 18. Mai bevor der gesellige Teil des Schulfestes begann.16 Spielstationen galt es zu...
Martin Böller, Rose Porombka, Michael Jung, Gerardo Baumbach, Hartmut Wildfang und Sigrid Westphal (v. lks.).

Tennis-Sport-Gemeinschaft Scharbeutz hat einen neuen Vorstand

25.05.2019
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Tennis-Sport-Gemeinschaft Scharbeutz (T.S.G.) wurde am 3. Mai der Scharbeutzer Gerardo Baumbach zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Claus Lecher an, der in den letzten sechs Jahren als...
Der Holy Harbour Gospel Choir singt in der St. Stephanus Kapelle.

Holy Harbour Gospel Choir

25.05.2019
Dahme. Der Holy Harbour Gospel Choir aus Heiligenhafen wird am Samstag, dem 1. Juni um 19.30 Uhr in der katholischen St. Stephanus Kapelle in Dahme, An der Allee 21 auftreten. Chorleiter Christian Newe und seine 30 Sänger freuen sich schon sehr, ihre diesjährige...

JHV der DLRG

25.05.2019
Neustadt. Am Mittwoch, dem 29. Mai um 19.30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung der DLRG Neustadt im DLRG-Heim am Strandbad statt. Tagesordnungspunkte sind unter anderem Berichte und Wahlen des Vorstandes. (red)

„Dahme entdecken und erleben“

25.05.2019
Dahme. Am Mittwoch, dem 29. Mai um 18.30 Uhr findet im Gemeindehaus bei der ev. Kirche eine Veranstaltung „Dahme entdecken und erleben“, eine virtuelle Wanderung durch Dahme für Gäste, Dahmer und solche, die es werden wollen, statt. Hierbei handelt es sich um...

UNTERNEHMEN DER REGION