Seitenlogo
Kristina Kolbe

A1 Baustelle wird schneller fertig - Endspurt mit letzten Vollsperrungen

Die Bauarbeiten sind früher fertig als geplant.

Die Bauarbeiten sind früher fertig als geplant.

Neustadt. Die Sanierung der A 1 zwischen der Anschlussstelle Neustadt-Pelzerhaken und Rastplatz Hasselburger Mühle wird früher fertig. Bereits am 13. November wird der Verkehr auf der frisch sanierten Fahrbahn in Richtung Fehmarn wieder fließen, zunächst einspurig mit Tempo 80. Und auch die Anschlussstelle Neustadt-Pelzerhaken in Richtung Fehmarn wird dann wieder geöffnet.
 
Die Einspurigkeit auf dem rechten Fahrstreifen ist nötig, damit die Arbeitsstellensicherung zurückgebaut und die Mittelstreifenüberfahrten geschlossen werden können. Wenn das Wetter mitspielt, soll die komplette Sanierungsmaßnahme bis zum 26. November fertig sein, das sind drei Tage früher als geplant.
 
Für den Abbau der Arbeitsstellensicherung muss die Richtungsfahrbahn Lübeck in den Nächten vom 14. bis zum 18. November, jeweils von 20 bis 5 Uhr, voll gesperrt werden. Zunächst wird am 14. und 15. November von 20 bis 5 Uhr die Anschlussstelle Neustadt-Pelzerhaken gesperrt, sodass hier ein Auffahren in Richtung Lübeck nicht möglich ist. Danach geht es vom 16. bis 18. November weiter an der Anschlussstelle Lensahn ebenfalls von 20 bis 5 Uhr. Ein Auffahren in Richtung Lübeck ist in dieser Zeit nicht möglich.
 
Bedarfsumleitungen sind ausgeschildert. Die Gesamtkosten belaufen sich auf über drei Millionen Euro. Die Verkehrsführung wurde regulär mit der Polizei, dem Kreis, dem Buslinienbetreiber, dem Rettungsdienst, den Gemeinden und Amtsverwaltungen abgestimmt. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen