Seitenlogo
Ines Rosenow

Abwechslungsreiches Kulturprogramm auf dem Kultur Gut Hasselburg

Hasselburg. In der heutigen großen Musical-Gala „Liebe - so bittersüß“ erleben die Besucher die Sänger, die in den letzten drei Jahren auf der Bühne der Hasselburger Konzertscheune standen. Sie spielen und singen die schönsten Partien aus den Musicals von Constantin Stahlberg und Gabi Blonski „Der Widerspenstigen Zähmung“, „Così fan tutte“ und „Cyrano“.
 
Ausgewählt hat sie der bekannte Komponist und Texter Sören Sieg, der auch den Konzertabend amüsant und kenntnisreich moderieren wird. Drei mitreißende Musicals konzentriert, ein seltener Abend, der Lust auf mehr von dieser musikalischen Kunst macht. Tickets sind unter: www.hasselburg.de sowie bei den Vorverkaufsstellen: Konzertagentur Haase (Tel. 04561/ 2333), der Buchhandlung Buchstabe (Tel. 04561/ 4411), den Tourist-Informationen Grömitz, Neustadt-Pelzerhaken, Scharbeutz und Sierksdorf, je nach Kategorie von 12 bis 34 Euro, erhältlich. Beginn ist 18 Uhr, Einlass ab 17 Uhr.
 
Am morgigen Sonntag, dem 7. August präsentieren die Teilnehmer der Meisterkurse von Ida Bieler (Violine) und Miklós Perényi (Violoncello) ein Meisterkurskonzert im Herrenhaus Hasselburg.
 
Das Meisterkurskonzert gehört seit vielen Jahren zum Programm des Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF) und ist ein wichtiger Bestandteil der pädagogischen Arbeit des SHMF und ein Meilenstein in der Ausbildung eines jeden jungen Musikers. Tickets sind bereits ausverkauft, Warteliste unter www.shmf.de. Beginn ist 19 Uhr. (red/inu)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen