Kristina Kolbe

Erfolgreicher Adventsbasar an der Waldorfschule

Bilder

Lensahn. Viele Elfen, Feen und Wichtel sind am vergangenen Wochenende in die Häuser der Ostholsteinerinnen und Ostholsteiner eingezogen und haben damit die Adventszeit eingeläutet.

Nicht unwesentlich dazu beigetragen hat die Waldorfschule Ostholstein in Lensahn am vergangenen Samstag, als sie zu ihrem alljährlichen Advents-Basar einlud. Dieser Einladung waren zahlreiche Gäste gefolgt. Sie stöberten in der großen Turnhalle durch etliche Stände. Dort wartete zauberhafte Weihnachtsdeko, Gestecke, Kränze und Wichtel, aber auch Kerzen, Edelsteine oder Figuren aus Filzwolle konnten überzeugen. Die Schülerinnen und Schüler hatten mit Bastelaktionen und Märchenwald einen rundum stimmigen Rahmen geschaffen, sodass viele Besuchende den Basar nicht nur mit weihnachtlicher Deko, sondern auch besinnlicher Weihnachtsstimmung wieder verlassen haben. (ko)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen