Seitenlogo
reporter Neustadt

Aktuelle Arbeitsmarktzahlen

Ostholstein. Im Kreis Ostholstein waren im Juni 2022 4.180 Arbeitslose gemeldet. Die Arbeitslosigkeit stieg um 44 (1,1 Prozent) zum Vormonat an und ging um 719 (14,7 Prozent) zum Vorjahr zurück. Ohne den Wechsel ukrainischer Geflüchteter aus dem Asylbewerberleistungsgesetz in das SGB II wäre die Arbeitslosigkeit um 1,8 Prozent zurückgegangen. Aktuell sind 127 Menschen mit ukrainischer Staatsangehörigkeit arbeitslos gemeldet. Die Arbeitslosenquote stieg um 0,1 Prozentpunkte zum Vormonat an und ging um 0,6 Prozentpunkte zum Vorjahr auf 4,0 Prozent zurück.

1.523 Arbeitslose wurden bei den Arbeitsagenturen in Ostholstein im Rechtskreis des SGB III betreut, 30 (1,9 Prozent) weniger als im Mai 2022 und 413 (21,3 Prozent) weniger als vor einem Jahr.

Beim Jobcenter Ostholstein (Rechtskreis SGB II) waren im Juni 2022 2.657 Arbeitslose gemeldet, das waren 74 (2,9 Prozent) mehr als im Vormonat und 306 (10,3 Prozent) weniger als vor einem Jahr.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen