Kristina Kolbe

Alle einmal abstimmen bitte! Neustadt will „Best Christmas City“ werden

Bilder
In diesem Jahr wurden die ersten Straßenzüge mit der Winterbeleuchtung im „hafenheimat-Look“ ausgestattet.

In diesem Jahr wurden die ersten Straßenzüge mit der Winterbeleuchtung im „hafenheimat-Look“ ausgestattet.

Neustadt. Unsere „Winterschöne hafenheimat“ nimmt am Wettbewerb: „Best Christmas City“ der Messe Frankfurt teil und freut sich über viele Unterstützer.
 
Beteiligen konnten sich an diesem Wettbewerb alle Städte, die in der Advents- und Weihnachtszeit mit besonderen Dekorationen und Aktionen bei ihren Besuchern punkten. Der Wettbewerb setzt sich aus Preisen in drei Jury-Kategorien und dem Publikumspreis zusammen.
 
Die Stimmen für den Publikumspreis werden bis zum 9. Januar um 16 Uhr gezählt: Abstimmen können alle ab 18 Jahren unter: www.bestchristmascity.de/Neustadt-in-Holstein.
 
Bei dem Publikumspreis geht es darum, sich durch die schönsten weihnachtlichen Städtedekorationen zu klicken und seinen Favoriten mit einem „Gefällt mir“ zur versehen. Neustadt stellt sich damit einem bundesweiten Städtevergleich und kann mit vielen tollen Aktionen und Veranstaltungen zur Weihnachtszeit punkten. Im November wurde beispielsweise der Startschuss für die neue Winterbeleuchtung „Winterschöne hafenheimat“ gegeben. In diesem Jahr wurden die ersten Straßenzüge mit der Winterbeleuchtung im „hafenheimat-Look“ ausgestattet. In den kommenden Jahren wird die Winterbeleuchtung ergänzt.
 
Das Stadtmarketing hat außerdem Ideen für die winterliche Beleuchtung des Hafens entwickelt und setzt auf die Beleuchtung der Hafenbrücke und der Schiffe. Der Gewerbeverein veranstaltet den „Meerchenwald“ auf dem Marktplatz für Familien mit Kindern. Das Stadttor „Kremper Tor“ verwandelt sich in den „Riesen-Adventskalender“ und am Hafen wurde die große überdachte Eisbahn „Hafenheimat On Ice“ mit Hütten-Gastronomie und unverwechselbarem Blick auf den Neustädter Hafen realisiert. Neustadt hat also eine ganze Menge zu bieten und kann sich durchaus mit den großen Städten wie Bremen, Kiel oder Rostock messen.
 
Bisher liegt Neustadt im Ranking allerdings noch im hinteren Drittel, umso wichtiger, dass viele viele Menschen für unsere Hafenheimat abstimmen (ko)



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Gemeinsam Wachsen - Projekt ElternSchule

23.01.2019
Grömitz. Jedes Kind hat eine Besonderheit, eine ganz besondere Gabe. Die heißt es zu erkennen und zu fordern. Denn es geht nicht nur darum, Leistung zu bringen, sondern die Leidenschaft, die in jedem Kind steckt, optimal zu fördern.Das Projekt „ElternSchule -...

JHV des Anglervereins

23.01.2019
Neustadt. Am Freitag, dem 1. Februar um 20 Uhr findet im „Neustädter Hof“ die Jahreshauptversammlung des Neustädter Anglerverein statt. Tagesordnungspunkte sind unter anderem Rechenschaftsberichte, Ehrungen, Haushaltsplan 2019, Wahlen des 1. Vorsitzenden und...
Anzeige
WLan-Test im Ferienhaus „Moby Dick“: Strandhäuser-Geschäftsführer Christian Schwerrin, Stadtwerkeleiterin Vera Litzka und Stephan Suhr von den Vereinigten Stadtwerken (v.

Highspeed-Internet in jedes Haus  - Schnelles Internet für die „Strandhäuser am Leuchtturm“

21.01.2019
Pelzerhaken. Das Internet in Lichtgeschwindigkeit läuft. Mit den „Strandhäusern am Leuchtturm“ ist die erste Ferienhausanlage in Pelzerhaken mit dem schnellen Netz versorgt. Während in Rettin ein Großteil der Anschlüsse gebaut und bis...
Norbert Mohwinkel durfte das Geld von Oliva Steinhagen in Empfang nehmen.

Für einen attraktiven Spielplatz - Spende von 363,47 Euro der Parfümerie Schuhback an den Familientreff am Westpreußenring

21.01.2019
Neustadt. Es mag auf den ersten Blick als Summe eher klein erscheinen, ist als Geste und Wertschätzung aber ein ganz wichtiger Baustein im Mosaik des Ganzen. Die Parfümerie Schuhback hatte in der Vorweihnachtszeit ihre...
Die Top 40 Tanz-Nacht in der Strandhalle Grömitz

Anzeige: der reporter verlost 3 x 2 Karten für die Top 40 Tanz-Nacht

20.01.2019
Top 40 Tanz-Nacht in der StrandhalleGrömitz. Am Samstag, dem 26. Januar um 20.30 Uhr öffnet die Strandhalle ihre Türen für die erste „Top 40 Tanz-Nacht“ in 2019. Stefan Wolter, bekannt als Warm-Up-Profi für diverse Fernsehshows (ARD, NDR, MDR), Event-DJ und...

UNTERNEHMEN DER REGION