Petra Remshardt

Amtsübergabe im Stadtbauamt

Bilder
Bauamtsleiterin Antje Weise, B.Eng. Jens Rietschel, Rüdiger Slawski, Bürgermeister Mirko Spieckermann (v. lks.).

Bauamtsleiterin Antje Weise, B.Eng. Jens Rietschel, Rüdiger Slawski, Bürgermeister Mirko Spieckermann (v. lks.).

Neustadt. Nach 35 Dienstjahren im Stadtbauamt der Stadtverwaltung Neustadt wurde Dipl.-Ing. Rüdiger Slawski am 31. Januar in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Im Kreise zahlreicher von ihm geladener Gäste aus Verwaltung, Tiefbauwirtschaft und seiner Familie würdigten Bürgermeister Mirko Spieckermann und die Leiterin des Stadtbauamtes Antje Weise seine großen Verdienste als stellvertretender Amtsleiter, Leiter der Tiefbauabteilung und des Bauhofes in „seiner“ Stadt und dankten ihm dafür sehr herzlich.
Gleichzeitig übergab er sein Amt an seinen Nachfolger, B.Eng. Jens Rietschel, der bereits seit September vergangenen Jahres von Rüdiger Slawski in die Aufgaben der Tiefbauabteilung eingearbeitet wurde. Er ist für die Bürger unter der gewohnten Telefonnummer 04561/619433 erreichbar. (red)



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Vergleich Original und Modell der Gruber Kirche.

Grube baut eine neue Kirche

21.02.2019
Grube. Es handelt sich um ein Papier-Kirchenmodell, im Maßstab 1:200, im Stil der früheren „Wilhelmshavener Modellbaubögen“. Im Zuge der erfolgten Kirchensanierung ergab sich die Möglichkeit, Originalaufmaßzeichnungen von 1921 zu bekommen. Hieraus hat Peter Grell,...

Kino-Tipp

21.02.2019
Grömitz/Neustadt/Oldenburg. „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“Hicks (Stimme: Daniel Axt) hat als Häuptling von Berk seinen lang gehegten Traum wahr gemacht und eine Welt geschaffen, in der Drachen und Menschen friedlich zusammenleben können. Auch Hicks...
Feuerwehrkamerad und Ameos-Mitarbeiter Sebastian Papke, Gemeindewehrführer Alexander Wengelewski, Roland Dieckmann und Frank-Ulrich Wiener (v. lks.) bei der Spendenübergabe.

Ameos spendet an die Feuerwehr: Dankeschön für Einsatz und Einsätze

21.02.2019
Die Ameos Gruppe ist ein starker regionaler Partner der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt. Nicht nur, dass Mitarbeiter für Einsätze und Ausbildungsveranstaltungen problemlos von der Arbeit freigestellt werden, auch als Spendengeber und Förderer tritt das Unternehmen...

Stadtverordnetenversammlung

21.02.2019
Neustadt. Die Stadtverordnetenversammlung tagt am Donnerstag, dem 28. Februar um 19.30 Uhr in der Mensa der Grundschule Neustädter Bucht, Steinkamp 1. Im öffentlichen Teil der Tagesordnung werden zunächst die neuen Mitglieder des...

Bau- und Umweltausschuss

21.02.2019
Bliesdorf. Eine öffentliche Sitzung des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Schashagen findet am Donnerstag, dem 28. Februar um 19.30 Uhr in der Gaststätte „Landhaus Dieckmann“, Brodauer Straße 5 in Bliesdorf statt....

UNTERNEHMEN DER REGION