Seitenlogo
Ines Rosenow

Anzeige: 40 Jahre unermüdlich in der ancora Marina

Der Jubilar Siegmund Schöning (lks.) mit Oliver Seiter, Geschäftsführer der ancora Marina.

Der Jubilar Siegmund Schöning (lks.) mit Oliver Seiter, Geschäftsführer der ancora Marina.

Neustadt. Als junger Tischler fand Siegmund Schöning am 22. März 1976 seinen Weg in die ancora Marina. Die Thematik Holz und Bootsbau hatte ihn interessiert zu einer Zeit, als die ancora nur wenige Liegeplätze besaß.
 
Siegmund Schöning arbeitete sich zügig und zielstrebig in alle Arbeiten der Bootsbauabteilung ein und erlangte damit so viel Freude, dass er sogar vor wenigen Tagen sein 40-jähriges Betriebsjubiläum in der ancora feiern konnte. Siegmund Schöning ist der Arbeit heute noch nicht müde, räumt als trainierter Sportler und Radfahrer lediglich ein, dass es so hin und wieder mal „zwickt oder zwackt“. Dennoch für Oliver Seiter, Geschäftsführer der ancora Marina, ein Vorbild an Loyalität und täglicher Eigenmotivation, die selbst junge Kollegen aufhorchen lassen. Vielleicht ist es aber auch seine Liebe zu den Bienen und der Imkerei, die ihn als naturverbunden Menschen stets als angenehmen und erdverbundenen Kollegen erscheinen lässt. Jedenfalls bis Ende 2017 - so seine derzeitige Lebensplanung. „Und dann sehen wir weiter“, so Siegmund Schöning. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen