Michael Scheil

Anzeige: 8. „Wiehnacht an de Küst“

Bilder
Heinrich Evers, Timmerhorst und das Uli-Rath-Brass-Quartett präsentieren „Wiehnacht an de Küst“.

Heinrich Evers, Timmerhorst und das Uli-Rath-Brass-Quartett präsentieren „Wiehnacht an de Küst“.

Neustadt. Was im Jahre 2011 überaus erfolgreich begann, findet auch 2018 seine Fortsetzung: „Wiehnacht an de Küst“ wird durchgeführt von der seit mehr als 39 Jahren bestehenden Musikgruppe Timmerhorst und dem plattdeutschen Urgestein aus Neustadt Heinrich Evers am Sonntag, dem 16. Dezember um 15.30 Uhr im Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule.
Timmerhorst steht für: fünf stimmgewaltige Küstenbarden in ihrem unermüdlichen Einsatz mit Banjo, Gitarre, Akkordeon, Bass und Schlagzeug für den Erhalt und die Förderung des plattdeutschen Liedgutes und der plattdeutschen Sprache. Timmerhorst wird traditionelle Lieder aber auch selbst arrangierte Melodien mit plattdeutschem Text wie zum Beispiel „Rudi mit de rode Nee“, den Michael Jackson-Hit „Wi sünd de Welt“ oder auch „Fröher weer allens bedder, fröher weer mehr Lamedda“ mit engelsgleichen Stimmen vortragen.
 
Begleitet wird die Weihnachtstour wieder vom „Plattdeutsch-Papst“, wie der Neustädter Gärtnermeister Heinrich Evers von seinen musikalischen Freunden liebevoll getauft wurde. Heiner, de Plattsnacker, wie er sich selbst gerne nennt, wird aus seinem „Plattdüütsch Leesbook“ Besinnliches zur Weihnachtszeit aber auch eine Menge Humorvolles vortragen.
Auch in diesem Jahr wird das Uli-Rath-Brass-Quartett mit seinen goldenen Weihnachtsposaunen für festliche Weihnachtsstimmung sorgen und das Programm umrahmen..
Die Karten sind für Neustadt erhältlich beim reporter Neustadt in der Hochtorstraße 19 und der Konzertagentur Haase. Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel. 04561/51700 und Tel. 04561/2333. (red)



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Weihnachtsparty im Jugendtreff

19.12.2018
Neustadt. Am Samstag, dem 22. Dezember lädt die Stadtjugendpflege Neustadt zur Weihnachtsparty im Jugendtreff am Gogenkrog ein. Mit Tanzen, Livemusik, Spielen und einem Jahresrückblick wird das Programm abwechslungsreich für junge und junggebliebene Menschen. Für...

11. Christmas-Discgolf-Cup

19.12.2018
Kellenhusen. Zum 11. Mal lädt der Kellenhusener Verein Ostsee Discgolf Kellenhusen alle Discgolfer (keine Anfänger) zum Christmas-Discgolf-Cup am Mittwoch, dem 26. Dezember um 9.30 Uhr ein. Treffpunkt ist der Abwurf 1 auf der Discgolf-Anlage am Südstrand. Eine...
Kinder- und Jugendberater Andreas Adler (lks.) freute sich über die Spende von team baucenter-Leiter Holger Werner.

Für ein Projekt der Jugendlichen - 650 Euro vom team baucenter an die Stadtjugendpflege

17.12.2018
Neustadt. Nachdem das team baucenter seit einigen Jahren darauf verzichtet, seine Partner-Unternehmen mit Weihnachtsgeschenken zu bedenken, konnte alternativ bereits diversen Institutionen mit einer Geldspende eine Freude gemacht...
Anzeige

Anzeige: „Elvis meets Christmas“ in Krabbes Restaurant

15.12.2018
Neustadt. Am Freitag, dem 21. Dezember ab 20 Uhr ist Tom Miller zu Gast in „Krabbes Restaurant“. Den Künstler und Sänger faszinierte schon im frühen Alter die Emotionalität sowie die leidenschaftliche Kraft in den Songs und der...
Anzeige

Anzeige: Musical Night in Concert

15.12.2018
Stars, Hits, Live - Das Original Neustadt. Am Freitag, dem 11. Januar um 20 Uhr ist das Star Ensemble der SET Musical Company zu Gast in der Aula der Jacob-Lienau-Schule.Jahr für Jahr gelingt es dem internationalen Starensemble, den...

UNTERNEHMEN DER REGION