Till Muchow

Anzeige Cocker, Cash und Co Zwei Konzerte im Restaurant Krabbes

Bilder

Neustadt. Im Restaurant Krabbes, Grüner Gang 17, steht das kommende Wochenende ganz im Zeichen von Livemusik mit Blues, Rock und Songs von Altmeister Johnny Cash. Auftakt macht am Freitag, dem 30. Juni ab 19.45 Uhr die Band „Two Seven Ts“. Sänger und Gitarrist Booker Jim und Gitarrist Michael Fay präsentieren Blues und Rockoldies mit Songs der Rolling Stones, von Joe Cocker, B. B. King, Santana, Muddy Waters, Westernhagen und anderen. Booker Jim spielte bereits im Alter von 15 Jahren live. Seine Lieblingsbands waren zunächst Deep Purple und Uriah Heep. Als Fan der Kieler Blueslegende „Boogie Chillen“ lernte er den Blues kennen und war begeistert. Später erweiterte er sein Repertoire um die Rolling Stones, B. B. King, Muddy Waters und andere. Booker Jim spielte bei verschiedenen Bands und schrieb 1996 für seine Tochter die multimediale Rockshow „Teddybärrevue“. Anschließend spielte er bei den „Alzheimern“, aus denen 1999 die „Seven T’s“ entstanden. Noch heute ist Booker Jim Sänger und Gitarrist in dieser
Formation und veröffentlichte bisher neun CD`s und vier Videos. Der Gitarrist Michael Fay ist professioneller Musiker und hat in Kiel, Rendsburg und Neumünster unterrichtet. Er arbeitet als Studio- und Sessionmusiker für diverse Bands und war mehrere Jahre Juror beim Rock-Pop-Wettbewerb in Neumünster. Er spielte Gitarre beim “Dritten Ohr” und jammte mit Gary Moore. Außerdem ist er Inhaber und Gitarrenlehrer der „Modern Guitar School“ in Schönkirchen.
Am Samstag, dem, 1. Juli ab 21 Uhr geht es im Krabbes weiter mit „The Line Walkers - a tribute to Johnny Cash“. Die Johnny-Cash-Tribute-Band interpretiert authentisch und ausdrucksstark das musikalische Erbe des „Man In Black“. Die mitreißende Show von „Walk the Line“ über „Get Rhythm“ bis hin zu „Hurt“ und natürlich „Ring of Fire“ findet großen Anklang beim Publikum, sodass „The Line Walkers“ heute eine feste Institution innerhalb der norddeutschen Musikszene ist. Sowohl die verblüffende stimmliche Ähnlichkeit des Sängers zum Original als auch der klassische Vintage-Sound von Kontrabass und E-Gitarre gehören zum Markenzeichen der Band. Mit unbändiger Energie, Spielfreude und Liebe zum Detail bieten die Musiker eine unverwechselbare Show zu Ehren des einzigartigen Johnny Cash und dessen unvergesslicher Musik. Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

JHV der PUHG mit Grünkohlessen

18.02.2020
Neustadt. Die PUHG Neustadt lädt ihre Mitglieder am Dienstag, dem 3. März um 18 Uhr zur diesjährigen Jahreshauptversammlung mit anschließendem Grünkohlessen ein. Es wird um Anmeldung bis zum 21. Februar unter Tel. 04561/ 5242601 oder per E-Mail:…
Heute geht es um spannende Funktionen zum Formatieren von Textnachrichten auf WhatsApp.

Video: Die reporter-Lifehacks der Woche -WhatsApp - Teil 3 - Textfunktionen

17.02.2020
Neustadt. Auch in dieser Woche haben sich unsere reporter-Lifehackerinnen aus der Redaktion einmal den Instant-Messaging-Dienst WhatsApp vorgeknöpft und teilen mit euch einige Tipps und Tricks. Da es hier ganz viel zu erfahren gibt, haben wir die Lifehacks in mehrere…
Während die Kernseife für das flüssige Waschmittel auf der Kochplatte unter ständigem Rühren zum Schmelzen gebracht wurde, war unter den Teilnehmern des Workshops viel Zeit zum Erfahrungsaustausch.

Workshop schlug ein wie eine Bombe

16.02.2020
Schönwalde. „Wir hätten nicht gedacht mit dem Thema so den Nerv der Zeit zu treffen“, sagt Marc Dobkowitz zum überwältigenden Erfolg des Workshops „Nachhaltige Haushaltshelfer“ am 29. Januar im Dorf- und Schulmuseum Schönwalde. Der Vorsitzende des Fördervereins musste…
Spielerinnen der U 20w: Helen Wiebensohn, Lia Heinrich, Leila Bistram, Vivien Schmidt, Celina Kassner, May-Britt Tietz, Lea Neve, Sarah Neve, Lisa Pielmeier, Lotta von Schwartz; Trainer Witold Bistram; Co-Trainer Hannes Bedei.

TSV Neustadt Volleyballerinnen qualifiziert für die Norddeutschen Meisterschaften

15.02.2020
Nach einem Jahr war es wieder soweit. Die LM U20 in Kiel stand an und der TSV Neustadt war auf dem Weg. Die Gruppenspiele am Samstag liefen wie erwartet sehr gut und so konnten alle drei Spiele souverän gewonnen werden. Als Gruppenerster…
Dogdance ist für alle Hunde geeignet. (Copyright www.luebecker-bucht-ostsee.de)

Dogdance

15.02.2020
Scharbeutz. Am Samstag, dem 22. Februar von 13 und 14.30 Uhr wird am Strandabschnitt direkt an der Scharbeutzer Seebrücke Dogdance angeboten. Geleitet wird der für Teilnehmer kostenfreie Kurs von der Hundetrainerin Katharina Henf. Bevor…

UNTERNEHMEN DER REGION