Wiebke Staschik

Anzeige: Karrieretag in der Senioren-Residenz „Grömitzer Höhe“

Grömitz. Qualifizierte Fachkräfte sind weithin gesucht und die Möglichkeiten, sich in diesem weit gefächerten sozialen Berufsfeld zu verwirklichen, sind vielfältig. Am Samstag, dem 15. Oktober veranstaltet die Alloheim Senioren-Residenz „Grömitzer Höhe“ von 10 bis 15 Uhr einen Karrieretag für alle Menschen, die beruflich neu starten möchten. Pflegeberufe, Ergotherapeuten, Reinigungskräfte, Küchenhilfen sowie Ehrenamtliche. Angesprochen werden alle, die sich in Zeiten steigender Arbeitslosigkeit lieber in einer wachstumsstarken Branche, wie eben der Pflege, verwirklichen wollen. Ein Job in der stationären Altenhilfe bei Alloheim bietet vor allem Abwechslung und die Möglichkeit, sich auf vielfältige Art einbringen zu können. „Vor allem auch junge Menschen wollen heutzutage das immense Potenzial der Pflegeberufe für sich nutzen und sehen dies als Chance das Gesundheitswesen selbst mitzugestalten“, so Alloheim-Residenzleiterin Mareen Kitta-Badendick weiter.
Vorgestellt werden im Rahmen der Job-Initiative diverse Karriere- und Fortbildungskonzepte, die speziell auf Berufseinsteiger, die verschiedenen Ausbildungsberufe aber auch auf Wiedereinsteiger oder Berufsfremde abgestimmt sind. Neben informativen Vorträgen und zahlreichen Rundgängen durch alle Bereiche einer Senioren-Residenz werden viele Berufsgruppen - wie die Pflegedienstleitung, Mitarbeiter der Verwaltung, Köche, Fachkräfte aus der Betreuung und viele mehr - anwesend sein. Praxisorientiert stellen sie ihre Tätigkeit vor und geben erste Einblicke in die mannigfaltigen Abläufe in einer Residenz. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Piratenführung

09.07.2020
Neustadt. Am Dienstag, dem 14. Juli geht es ganz um die Seeräuberei, nämlich: Piraten - romantisches Freibeuterleben oder harter Kampf ums Überleben? Legende oder Wahrheit? Gab es auch auf der Ostsee Piraten? Wer waren die berühmten Vertreter ihres „Berufsstandes“ wie…

Mit Pfeil und Bogen

09.07.2020
Neustadt. Egal ob die Pfeilspitzen aus Feuerstein, Bronze oder Eisen gefertigt wurden, Pfeil und Bogen bildeten schon immer eine zielsichere, gefährliche Jagd- und Kriegswaffe. Niemand weiß das besser als Reiner Liebentraut. Er zeigt am Dienstag, dem 14. Juli die…

Stadtführung

09.07.2020
Neustadt. Am Mittwoch, dem 15. Juli begleitet Melanie Levingstone durch fast 800 Jahre Stadtgeschichte und zeigt die großen und kleinen Sehenswürdigkeiten Neustadts. Es geht vor allem um die Menschen, die in der Stadt lebten und leben, und die Spuren, die sie…
Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Geldbote überfallen – Polizei sucht Zeugen

08.07.2020
Lensahn. Am Dienstag (7. Juli) gegen 17.55 Uhr ist in der Eutiner Straße auf dem Fußweg dem Geldboten eines Einkaufsmarktes ein Behältnis mit einem mittleren vierstelligen Bargeldbetrag entrissen worden. Der Täter konnte mit der Beute zu…
Jeder ist herzlich eingeladen, beim Jugendtraining vorbeizuschauen.

„Junior & Friends“ - Jugendturnier im Golf Club Brodauer Mühle

08.07.2020
Beusloe. Am vergangenen Sonntag (5. Juli) fand das jährliche Jugendturnier „Junior & Friends“ im Brodauer Golf Club statt. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer als Partnerspiel, bei dem jeweils ein Kind/Jugendlicher und ein Erwachsener ein…

UNTERNEHMEN DER REGION