Marlies Henke

Anzeige: Neue Trikots für 2. Herren – Stadtwerke Neustadt unterstützen SV Schashagen-Pelzerhaken

Bilder
Die Fußballer der 2. Herren freuten sich über ihre neuen Trikots und den Besuch von Sponsorin Vera Litzka (hi. 2. v. re.).

Die Fußballer der 2. Herren freuten sich über ihre neuen Trikots und den Besuch von Sponsorin Vera Litzka (hi. 2. v. re.).

Merkendorf. Vor Anpfiff des Heimspiels gegen den SV Heringsdorf II am vergangenen Sonntag wurde die 2. Herrenmannschaft des SV Schashagen-Pelzerhaken von den Stadtwerken Neustadt mit neuen Trikots ausgestattet. Die Leiterin der Stadtwerke Vera Litzka berichtete bei dem Sponsorentermin, dass viele Mitarbeiter der Stadtwerke in den vielen verschiedenen Vereinen Sport treiben würden. Aber nicht nur deshalb gelte es, die Vereine zu unterstützen. „Zum Fußball gehört mehr als die Spieler auf dem Platz. Schiedsrichter, Trainer und viele Vereinsmitarbeiter – gerade in den kleinen Vereinen zeichnet sich unsere Region durch das Ehrenamt aus“, so Vera Litzka.
 
Als Dankeschön gab es Blumen und Dank für die Sponsorin. Timo Heesch, Vorsitzender des SV Schashagen-Pelzerhaken betonte: „Es ist nicht selbstverständlich, dass man als 2. Mannschaft so einen tollen Satz Trikots bekommt. Diese Unterstützung ist sehr wichtig für unseren Verein.“ (he)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Ex-Neonazi Maik Scheffler stieg vor vier Jahren aus der rechtsextremen Szene aus und wirbt seit dem für Vielfalt und Demokratie.

„Allein kommt man da nicht mehr raus!“ - Maik Scheffler, Aussteiger aus der rechten Szene, besuchte Neustädter Schulen

23.09.2019
Neustadt. Maik Scheffler lächelt freundlich. Er ist ein zuvorkommender, sehr ruhiger und ausgeglichener Mensch. Seine Stimme ist warm und angenehm. Wenn er redet, ist man sofort gefesselt von ihm. Seine Ausstrahlung ist bereits...
Der Erlös vom Nicolaimarkt kommt dem Hilfsfonds für hilfsbedürftige Kinder, Jugendliche, Familien und Flüchtlinge in Grömitz zugute.

Nicolaimarkt in Grömitz

23.09.2019
Grömitz. Die Ev. Kirchengemeinde Grömitz lädt zusammen mit allen gemeinnützigen Vereinen, Verbänden, Schulen und Einrichtungen und vielen mitwirkenden Einzelpersonen zu einem gemeinsam gestalteten Nicolaimarkt am Sonntag, dem 29. September von 10 bis 17.15 Uhr ein.Die...

Radtour zum Saisonabschluss „Land-Kunst-Stücke“

22.09.2019
Grube/Grömitz. In diesem Sommer sind in Ostholstein fünf weitere Land-Kunst-Stücke entstanden: am Paasch-Eyler-Platz in Grube, bei Hof Bokhorst am Dahmer Weg, Vogelsang zwischen Dahme und Kellenhusen, auf dem Apfelhof Grimm in Cismar, auf den Salzwiesen des Reiterhofs...
Tobias Haack und Eckert Groth bei der Spendenübergabe (v. re.).

Firma Haack spendet Farben für den Riesen-Adventskalender

21.09.2019
Neustadt. Das Team des Riesen-Adventskalenders Neustadt freut sich über die von der Firma Haack gespendeten Farben für die Malplatten des Adventkalenders.Auch in diesem Jahr verwandelt sich das Kremper Tor in der Vorweihnachtszeit wieder...
Die Schauspielerin Gilla Cremer und der Pianist Gerd Bellmann besingen die Freundschaft. (Copyright Arno Declair)

„Freundschaft“ Schauspiel von und mit Gilla Cremer

20.09.2019
Neustadt. Am Freitag, dem 27. September startet „Theater in der Stadt“ in die neue Spielzeit 2019/20. Um 20 Uhr bringt Gilla Cremer nach „Die Dinge meiner Eltern“ mit „Freundschaft“ ihr neues Juwel auf die Bühne des Neustädter...

UNTERNEHMEN DER REGION