Michael Scheil

AnzeigeVon Kiel nach New York -Eine Kreuzfahrt der besonderen Art vom 21. September bis 8. Oktober 2019

Bilder
Die Crew läuft bei der Tauffeier auf.

Die Crew läuft bei der Tauffeier auf.

Eine Kreuzfahrt der besonderen Art: Es geht mit der geschmackvollen MSC Meraviglia von Kiel nach New York. Der Kreuzfahrer ist fast taggenau vor einem Jahr im französischen Le Havre getauft und in Dienst gestellt worden. Taufpatin war Filmlegende Sophia Loren.
 
Meraviglia ist italienisch und heißt zu Deutsch: Wunder. Die Reederei spricht sogar vom „achten Wunder der Welt“. Aber tatsächlich ist dieses Kreuzfahrtschiff außerordentlich und hat so viel Unerwartetes: Die Kabinen bieten Behaglichkeit und Funktionalität, die Restaurants sind bis ins Detail liebevoll eingerichtet und die Shopping Mall ist mit einem Einkaufzentrum vergleichbar. Zudem gibt es beispielsweise für Kultur sowie Sport und Fitness ein breites Angebot.
 
Bei der Kreuzfahrt ist nicht nur das Schiff, sondern auch die Route und die angelaufenen Häfen interessant und außergewöhnlich. In Etappen geht es vom Kieler Ostuferhafen über Kopenhagen, Southhampton/London, Belfast, Reykjavik nach St.John/New Brunswick, Halifax bis nach New York. In Reykjavik gibt es sogar einen längeren Aufenthalt über Nacht, ebenso in New York.
 
Der Preis für diese 18-tägige Reise lässt aufhorchen: Schon ab 1.199 Euro pro Person kann man dabei sein. Neben den üblichen Kreuzfahrtleistungen wie Vollpension, Shows, Nutzung vieler Bordeinrichtungen, ist auch das Paket für Tischgetränke eingeschlossen und daneben sind noch bis zu drei Ausflügen inklusive.
 
PSW-Reisen, das im nächsten Jahr 25 Jahre alt wird, bietet seinen Kunden darüber hinaus an, fakultativ individuell ein paar Tage in oder um New York anzuhängen.
 
Weitere Informationen gibt es auf www.psw-tours.de/kreuzfahrt-kiel-new-york. (red/inu)



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Bürgermeister Mirko Spieckermann informierte sich bei Kommandeur Eckardt Menzel, Henning Skuppin und Jan von Häfen (v. lks.) über die geplante Sanierung.

„Bröckelpier“ wird endlich saniert

13.11.2018
Neustadt. Aktuell 25 einzelne Bauvorhaben mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 40 Millionen Euro befinden sich derzeit in der Durchführung oder Planung in der Marine-Kaserne in Neustadt. Dies nahm die Bundeswehr zum Anlass, Vertreter der Stadt und der...

Marine sammelt für Kriegsgräberfürsorge

13.11.2018
Neustadt. Wie auch im vergangenen Jahr werden auch in diesem November wieder Soldaten des Neustädter Einsatzausbildungszentrums Schadensabwehr Marine die alljährliche Sammlung zugunsten der Kriegsgräberfürsorge am Standort Neustadt durchführen.  Nach der durchweg...
Die Stadtvertreter hatten am vergangenen Donnerstag eine Reihe von zukunftsweisenden Entscheidungen zu treffen.

Amt 2: Neubau in der Rosenstraße - Mehrheitlicher Beschluss der Neustädter Stadtverordnetenversammlung

13.11.2018
Neustadt. Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt hatte in ihrer vorletzten Sitzung des Jahres am vergangenen Donnerstag gleich zwei „dicke Brocken“ auf der Tagesordnung. Zum einen entschied man sich für die Sanierung des...
Christian Brüske und Verena Jeske hatten auch einen  Überlebensanzug im Gepäck. Jeder, der am Bau eines Offshore-Windparks mitarbeitet, muss einen solchen Anzug tragen.

Mit der Kinderuni auf rauer See – Nachwuchsstudenten beschäftigen sich mit Offshore-Windparks

13.11.2018
Neustadt. Wie erklärt man Kindern den hochkomplexen Bau eines Offshore-Windenergieparks? Ganz einfach: in kleinen Häppchen mit spannendem Anschauungsmaterial, witzigen Bildern und rasanten Filmsequenzen. So, wie am vergangenen Samstag bei der Kinderuni, wo Verena...
Scheckübergabe der Damen des Brodauer Golfclubs an den Hospiz-Verein, Am Holm 30.

Golfen für die Sternenkette - Verein „Beistand am Lebensende“ freut sich über 1.500 Euro

13.11.2018
Neustadt. Golfen für den guten Zweck - das ist seit 2013 für die Damen des Brodauer Golfclubs eine Selbstverständlichkeit. Sie sind Teil der Aktion „Sternenkette“, die von Initiatorin Susanne Graap aus Timmendorfer Strand vor sechs...

UNTERNEHMEN DER REGION