Michael Scheil

AnzeigeVon Kiel nach New York -Eine Kreuzfahrt der besonderen Art vom 21. September bis 8. Oktober 2019

Bilder
Die Crew läuft bei der Tauffeier auf.

Die Crew läuft bei der Tauffeier auf.

Eine Kreuzfahrt der besonderen Art: Es geht mit der geschmackvollen MSC Meraviglia von Kiel nach New York. Der Kreuzfahrer ist fast taggenau vor einem Jahr im französischen Le Havre getauft und in Dienst gestellt worden. Taufpatin war Filmlegende Sophia Loren.
 
Meraviglia ist italienisch und heißt zu Deutsch: Wunder. Die Reederei spricht sogar vom „achten Wunder der Welt“. Aber tatsächlich ist dieses Kreuzfahrtschiff außerordentlich und hat so viel Unerwartetes: Die Kabinen bieten Behaglichkeit und Funktionalität, die Restaurants sind bis ins Detail liebevoll eingerichtet und die Shopping Mall ist mit einem Einkaufzentrum vergleichbar. Zudem gibt es beispielsweise für Kultur sowie Sport und Fitness ein breites Angebot.
 
Bei der Kreuzfahrt ist nicht nur das Schiff, sondern auch die Route und die angelaufenen Häfen interessant und außergewöhnlich. In Etappen geht es vom Kieler Ostuferhafen über Kopenhagen, Southhampton/London, Belfast, Reykjavik nach St.John/New Brunswick, Halifax bis nach New York. In Reykjavik gibt es sogar einen längeren Aufenthalt über Nacht, ebenso in New York.
 
Der Preis für diese 18-tägige Reise lässt aufhorchen: Schon ab 1.199 Euro pro Person kann man dabei sein. Neben den üblichen Kreuzfahrtleistungen wie Vollpension, Shows, Nutzung vieler Bordeinrichtungen, ist auch das Paket für Tischgetränke eingeschlossen und daneben sind noch bis zu drei Ausflügen inklusive.
 
PSW-Reisen, das im nächsten Jahr 25 Jahre alt wird, bietet seinen Kunden darüber hinaus an, fakultativ individuell ein paar Tage in oder um New York anzuhängen.
 
Weitere Informationen gibt es auf www.psw-tours.de/kreuzfahrt-kiel-new-york. (red/inu)


UNTERNEHMEN DER REGION