Michael Scheil
| Allgemein

AnzeigeVon Kiel nach New York -Eine Kreuzfahrt der besonderen Art vom 21. September bis 8. Oktober 2019

Bilder
Die Crew läuft bei der Tauffeier auf.

Die Crew läuft bei der Tauffeier auf.

Eine Kreuzfahrt der besonderen Art: Es geht mit der geschmackvollen MSC Meraviglia von Kiel nach New York. Der Kreuzfahrer ist fast taggenau vor einem Jahr im französischen Le Havre getauft und in Dienst gestellt worden. Taufpatin war Filmlegende Sophia Loren.
 
Meraviglia ist italienisch und heißt zu Deutsch: Wunder. Die Reederei spricht sogar vom „achten Wunder der Welt“. Aber tatsächlich ist dieses Kreuzfahrtschiff außerordentlich und hat so viel Unerwartetes: Die Kabinen bieten Behaglichkeit und Funktionalität, die Restaurants sind bis ins Detail liebevoll eingerichtet und die Shopping Mall ist mit einem Einkaufzentrum vergleichbar. Zudem gibt es beispielsweise für Kultur sowie Sport und Fitness ein breites Angebot.
 
Bei der Kreuzfahrt ist nicht nur das Schiff, sondern auch die Route und die angelaufenen Häfen interessant und außergewöhnlich. In Etappen geht es vom Kieler Ostuferhafen über Kopenhagen, Southhampton/London, Belfast, Reykjavik nach St.John/New Brunswick, Halifax bis nach New York. In Reykjavik gibt es sogar einen längeren Aufenthalt über Nacht, ebenso in New York.
 
Der Preis für diese 18-tägige Reise lässt aufhorchen: Schon ab 1.199 Euro pro Person kann man dabei sein. Neben den üblichen Kreuzfahrtleistungen wie Vollpension, Shows, Nutzung vieler Bordeinrichtungen, ist auch das Paket für Tischgetränke eingeschlossen und daneben sind noch bis zu drei Ausflügen inklusive.
 
PSW-Reisen, das im nächsten Jahr 25 Jahre alt wird, bietet seinen Kunden darüber hinaus an, fakultativ individuell ein paar Tage in oder um New York anzuhängen.
 
Weitere Informationen gibt es auf www.psw-tours.de/kreuzfahrt-kiel-new-york. (red/inu)



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Orgel-Duo Iris und Carsten Lenz

21.07.2018
Grömitz. Am Dienstag, dem 24. Juli um 19.30 Uhr spielt in der St. Nicolaikirche das Orgel-Duo Iris und Carsten Lenz mit Übertragung der Orgel-Spielanlage auf eine Leinwand. Beliebte Musikstücke und bekannte Melodien, von der kleinen Nachtmusik über Carmen und...
Das Führungstrio des Amtes Ostholstein-Mitte: Volker Weidemann, Hans-Peter Zink und Peter Seehusen (v. lks.).

„Ich bin überwältigt“ - Hans-Peter Zink bleibt Amtsvorsteher des Amtes Ostholstein-Mitte

20.07.2018
Schönwalde. Als ihn Schashagens Bürgermeister Rainer Holtz als einer der dienstältesten Amtsausschussmitglieder für seine hervorragende Arbeit in den letzten fünf Jahren lobte, war die erneute Wahl von Hans-Peter Zink zum Amtsvorsteher des Amtes Ostholstein-Mitte...
Freude bei den Empfängern: Pfadfinder und Jugendfeuerwehr nahmen das Geld von Martina Heinrich (oben re.) entgegen.

Je 500 Euro für Pfadfinder und Jugendfeuerwehr - Spende vom Gewerbeverein Grömitz

20.07.2018
Grömitz. Das Maifeuer im Kurpark ist seit jeher für Grömitzer und Gäste ein Pflichttermin, um gemeinsam in den Wonnemonat Mai zu starten. Der gastgebende Gewerbeverein Grömitz versorgt die Besucher dabei mit vielerlei kulinarischen...
Arborea - das neue Hotel in der ancora

Tipps fürs Wochenende vom 20. bis zum 22. Juli

20.07.2018
Tipps fürs Wochenende vom 20. bis zum 22. JuliJohann Kerkhofs und Jens Lassen im Interview.Wir melden uns an diesem Wochenende mit unseren Veranstaltungstipps aus der ancora Marina. Dort haben wir uns mit den „Machern“ des Arborea Marina Resort Neustadt getroffen,...

Buschfest

19.07.2018
Hansühn. Der SV Hansühn lädt ein zum traditionellen Buschfest am Sonnabend, dem 28. Juli ab 19 Uhr am Sportheim in Hansühn. Für Essen und Trinken zu familienfreundlichen Preisen ist gesorgt. (red)

UNTERNEHMEN DER REGION