Ireen Nussbaum

Auf zu neuen Ufern Tourist-Information an neuen Standort

Bilder

Neustadt. Nach knapp sechs Wochen Umbauarbeiten bietet die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) nun in bester Lage, direkt am Hafen, ihren Service für den Gast vor Ort an. „Wir freuen uns über die Möglichkeiten, die uns dieser neue Standort bietet. Wir konnten hier mit dem Umbau und der Renovierung eine Tourist-Information schaffen, die unseren Ansprüchen an Ästhetik und Raumgestaltung entspricht. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden“, so André Rosinski, Vorstand der TALB. Bislang stand die Tourismus-Agentur im Bürgerbüro am Markt für die Gäste als direkter Ansprechpartner zur Verfügung. Ab dieser Saison hat nun die neue Filiale, Schiffsbrücke 2-4, am Stadthafen als direkter Nachbar des Brauhauses Klüvers ihre Türen für Gäste mit all ihren Fragen und Anliegen geöffnet. Hier können sie sich entspannt auf ihren Urlaub einstimmen.
 
André Rosinski ist überzeugt, den Service am Gast am neuen Standort optimieren zu können und hält diesen auch in Hinblick auf die geplante Entwicklung der Hafenwestseite für zukunftsweisend.
 
Die Tourist-Information ist bis Ende Oktober von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 16 Uhr sowie am Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 11 bis 14 Uhr personell mit Mitarbeiterinnen besetzt. Ergänzend zu den regulären Öffnungszeiten ist die Filiale täglich noch bis 20 Uhr zugänglich, sodass Interessierte auch zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit haben sich Informationsmaterial, Kataloge und Broschüren mitnehmen zu können.
 
Wie in den anderen Tourist-Informationen, wird auch am Stadthafen das umfangreiche Serviceangebot der Tourismus-Agentur geleistet. Dazu gehören neben einer persönlichen Beratung, der Zentralen Zimmervermittlung, dem Kartenvorverkauf für diverse Erlebnisangebote, Souvenirs, Radwanderkarten, Ausflugs- und Veranstaltungstipps auch kostenloses W-LAN und Auskunft über Bus- und Bahnverbindungen. Auch über „Mercedes me Explore“ Lübecker Bucht - das E-Mobilitätsangebot der TALB - erhält der Gast hier umfassende Informationen. (red/inu)


UNTERNEHMEN DER REGION