Michael Scheil

Aus sky wird Rewe - Viel Neues und alt bewährtes nach dem Umbau

Bilder

Grömitz. Im ehemaligen sky Markt in der Theodor-Klinckforth-Straße hat sich einiges getan.
Das Team um Marktleiter Stephan Thiele begrüßt seine Kunden in leuchtend rotem Rewe Outfit. Nach einer achttägigen Umbauphase wurde aus sky Rewe. Neu ist nicht nur die Farbgebung, die Sortimenterweiterung und der Umbau, auch Marktleiter Stephan Thiele ist seit dem 1. Januar mit im Boot, um von nun an die Geschicke des Rewe Marktes zu lenken.
 
„Ich kannte Grömitz von meinen Urlauben, ich bin leidenschaftlicher Camper“, so Thiele, der sich nichts schöneres vorstellen könne, als dort zu leben und zu arbeiten, wo andere Urlaub machen.
 
Der gebürtige Lübecker ist bereits seit 31 Jahren für das Unternehmen tätig. Gestartet hatte er seine Laufbahn mit einer Ausbildung bei Coop, das später zu sky und Rewe wurde. Mit 23 war er bereits zum ersten mal Marktleiter. Zuletzt betreute er den Umbau von sky zu Rewe in Bad Oldesloe und konnte somit bei dem jetzigen Umbau auf seine Erfahrungen zurück greifen.
Jetzt freut er sich, dass die Arbeiten abgeschlossen und der Markt eröffnet ist, denn „am schönsten an meiner Arbeit ist immer noch der Umgang mit den Kunden. Ich werde immer im Markt zu finden sein und für einen Klönschnack bereit stehen“, so Thiele weiter.
 
Aushängeschild des neuen Rewe Marktes ist die große Obst- und Gemüseabteilung mit regionalen und exotischen Früchten sowie zahlreichen Salat- und Gemüsesorten. Ergänzt wird dieses Agebot durch die moderne Salatbar, die eine große Auswahl an frischem, geschnittenen Gemüse und Früchten sowie Salate aus eigener Herstellung bietet.



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Rund 3.000 ehrenamtliche DLRG-Retter aus ganz Deutschland sind jeden Sommer im Einsatz, wie hier eine junge Mannschaft der Johannesschule aus Meppen. (DLRG LV SH e.V.)

DLRG besetzt ihre Wasserrettungsstationen

18.05.2019
Offizielle Badesaison gestartetSchleswig-Holstein. Am 15. Mai eines jeden Jahres startet die offizielle Badesaison in Schleswig-Holstein. Auch im Sommer 2019 wird die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) auf den rund 50 Stationen des Zentralen...

Diskussion zur Europawahl

18.05.2019
Neustadt. SPD EU-Kandidat Enrico Kreft, Bettina Hagedorn, MdB sowie SPD-Kreisvorsitzender Niclas Dürbrook laden am Dienstag, dem 21. Mai von 19 bis 21 Uhr im „Natt Musik Bar & Bistro“, Vor dem Kremper Tor 5, zu einer gemeinsamen Diskussion über die Herausforderungen...

Tennis-Club Blau-Weiß Grömitz

18.05.2019
Die Grömitzer Herren 65 konnten in ihrem ersten Auswärtsspiel der Sommersaison 2019 in der Landesliga in Kiel-Russee einen Kantersieg landen und siegten 5:1. Wilhelm Langbehn setzte sich klar durch und gewann sicher mit 6:1, 7:6. Reinhard Nagel musste sich 2:6, 3:6...

Fahrradtour mit „Lothar“

18.05.2019
Kellenhusen. Zu einer besonderen Fahrradtour lädt das Kellenhusener „Urgestein“ Lothar Witzleben am Mittwoch, dem 22. Mai ein. Im Rahmen der OFL-Fahrradwoche führt die Tour durch Wälder und Felder vorbei an Hünengräbern zu der einzigen...

Informatives Walderlebnis

18.05.2019
Kellenhusen. Unter dem Titel „Alles übers Schwarzwild“ findet am Mittwoch, dem 22. Mai um 15.30 Uhr ein informativer Vortrag am neuen Wildschweingehege (Kinder erst ab 8 Jahren) von und mit Joachim Domnik statt. Treffpunkt ist direkt am...

UNTERNEHMEN DER REGION