Petra Remshardt

BCG Altenkrempe - Jugendfußball

Hasselburg. Alle sieben Jugendteams des BCG Altenkrempe (G-Jugend, 2 F-Jugend, 2 E-Jugend, D-Jugend, C-Jugend) sowie die zwei Spielgemeinschaften mit dem SV Schashagen-Pelzerhaken (B-Jugend, A-Jugend) sind Anfang März wieder in den Trainings- und Spielbetrieb auf den Sportanlagen in Hasselburg beziehungsweise Merkendorf (Spielort B- und A-Jugend) eingestiegen. Doch nicht nur auf dem Spielfeld gab es im bisherigen Saisonverlauf für die vielen Kinder und Jugendlichen spannende Erlebnisse, auch zahlreiche weitere Aktionen förderten den Zusammenhalt von Spielern, Kindern und Eltern. Speziell die E- und F-Jugendteams waren diesbezüglich aktiv. Nachdem die E-Jugend im vergangenen Sommer bereits an einem Austauschwochenende mit einem dänischen Fußballteam im Uwe-Seeler-Fußballpark teilgenommen hatte, fand die Weihnachtsfeier 2018, ebenso wie die der F-Jugend, im Rahmen eines Bowling-Nachmittags statt. Am 21. Dezember stürmten über 40 BCG-Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren dann gemeinsam mit ihren Trainern die exklusiv angemietete Neustädter Eislaufbahn, bevor am 13. Januar die eigenen F- und E-Hallenturniere in der Gogenkrog-Halle auf der Agenda standen. Am 16. März gab es schließlich noch ein Highlight für alle Spieler und Trainer der E-Jugend inklusive der Eltern und Geschwister. Mit einem eigens angemieteten Bus ging es ins Hamburger Volksparkstadion zur Partie HSV gegen SV Darmstadt. Und auch wenn bis zum Saisonende im Juni noch etwas Zeit vergeht, so sind die Planungen der einzelnen Teams für die jeweiligen Abschlussfeiern, unter anderem sind Zeltlager mit vielen Aktionen angedacht, bereits in vollem Gange. Bevor es jedoch soweit ist, stehen am kommenden Wochenende einige Heimspiele auf dem Programm. Wer einmal Lust hat, sich ein Jugendspiel des BCG Altenkrempe anzuschauen, ist jederzeit auf den Sportanlagen in Hasselburg oder Merkendorf willkommen.
Heimtermine in Hasselburg: Samstag, 30. März um 10 Uhr: E-Jugend BCG Altenkrempe 2 - SG Süsel-Scharbeutz 1, 11 Uhr: Uhr, F-Jugend BCG Altenkrempe 1 - Oldenburger SV 1, 12 Uhr: F-Jugend BCG Altenkrempe 2 - Wagrien 1. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Monika Mertens (Copyright Matthias Stehr).

Trigger-Workshop „Release Your Voice!“

13.11.2019
Neustadt. „Release Your Voice!“ - unter diesem spannenden Titel gibt die Hamburger Poetry Slammerin Monika Mertens am Samstag, dem 23. November von 10 bis 13 Uhr in der Stadtbücherei einen Trigger-Workshop für alle Frauen, die den Wunsch…
Die kleine Hannah mit ihren Eltern Jasmin Christophersen und Fabian Kühn.

„Help Hannah“-Initiative war erfolgreich

12.11.2019
Ahrensbök. Die Spendeninitiative „Help Hannah“ war erfolgreich, denn die Barmer Ersatzkasse hat zugesagt, die Behandlungskosten von rund 2,1 Millionen US Dollar zu übernehmen. „Wir sind sprachlos, überwältigt und vor allem stolz! Stolz darauf, was wir mit eurer Hilfe…
Aus wenigen Zutaten haben Kristina Kolbe und Gesche Muchow einen leckeren und leichten Glühwein zubereitet.

Mit Video: Lifehacks der Woche

12.11.2019
Aus wenigen Zutaten haben Kristina Kolbe und Gesche Muchow einen leckeren und leichten Glühwein zubereitet. In dieser Woche haben wir in unserem Lifehack-Video eine leckere Glühweinalternative mit Roséwein zubereitet. Der Glühwein schmeckt leicht und fruchtig. Viel…
Stephan Peters (re.) übernimmt als Geschäftsführer die Aufgaben von Wolfgang Ruge.

Neuer Geschäftsführer im Kreissportverband Ostholstein

09.11.2019
Lensahn. Stephan Peters ist seit dem 1. November neuer Geschäftsführer im Kreissportverband Ostholstein. Er tritt die Nachfolge von Wolfgang Ruge an, der die geschäftlichen Aufgaben nach vierjähriger Tätigkeit abgegeben hat.Stephan Peters ist von Beruf Bankkaufmann,…
Anzeige
Ende Oktober übergab Familie Sköries den Gewinnern die Preise in gemütlicher Runde in der Backstube in Grube bei Kaffee und Kuchen - mit anschließender Backstubenführung.

Anzeige2.000 Besucher feierten Tag der offenen Tür -Bäckerei Puck zeigt sich überwältigt

09.11.2019
Grube. Seit 115 Jahre vereint die Bäckerei Puck - Mein Ostseebäcker Tradition, Handwerk, Regionalität, Qualität und Genuss. Das feierte das Familienunternehmen Ende September mit einem Tag der offenen Tür (der reporter berichtete) und…

UNTERNEHMEN DER REGION