Petra Remshardt

Begeisterung der Drittklässler

Bilder
Den Höhepunkt stellte die Arbeit mit ausgebildeten Jagdhunden dar. Die Hunde zeigten eindrucksvoll ihr Können. Vorbildlich wurden die Schüler eingebunden. Jedes Kind durfte Hunde führen und wurde auch angehalten, bestimmte Aufgaben mit ihnen zu erfüllen.

Den Höhepunkt stellte die Arbeit mit ausgebildeten Jagdhunden dar. Die Hunde zeigten eindrucksvoll ihr Können. Vorbildlich wurden die Schüler eingebunden. Jedes Kind durfte Hunde führen und wurde auch angehalten, bestimmte Aufgaben mit ihnen zu erfüllen.

Grube. Zum wiederholten Mal lud die ansässige Jägerschaft die Schulkinder der Gruber Grundschule ein, einen Tag im Wald zu verbringen. Richard Fülbier, Elena Kruse, Jörg Schmalfeld und Mark Domnik jun. machten Unterricht zum Anfassen und Mitmachen. An Ort und Stelle wurde über die Wildschweine gelehrt, direkt am Gehege im Kellenhusener Wald. Dort wurde einprägsam und kindgemäß über Lebensart und Aussehen berichtet. Viele heimische, ausgestopfte Tiere und Tierfelle, die benannt und erklärt wurden, überraschten auf dem etwas längeren Weg zum Markgehölz, den die Kinder tapfer wandernd zurücklegten. Zum Schluss wurden die Schüler sogar beköstigt. Außerdem hatten sie die Chance, bei einem Wurfspiel kleine Preise, die alle mit dem Thema Wald zu tun haben, zu ergattern. (red)



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Mit großem Eifer bei bestem Wetter absolvierten alle das vorgegebene Trainingsprogramm.

Golf in der Grundschule

26.06.2019
Grömitz. Die 4. Klassen der Grundschule Grömitz waren zwei Tage auf der Golfanlage des Golfclubs Ostseebad Grömitz zum Schnuppertraining. Unter der Leitung des lizenzierten Golftrainers Uwe Markewitz fand das Training im Zuge des Sportunterrichts bereits zum 6. Mal...
Anzeige
Direkt am Seebrückenplatz in Pelzerhaken liegt das griechische Restaurant und Café Nikos.

Genießbar wird zu „Nikos“ - Samstag: Live-Musik ab 17 Uhr

26.06.2019
Pelzerhaken. Vor einem Jahr erfüllte sich Gastronom Nikolaos Polychronakis einen Herzenswunsch und übernahm mit seinem Team die Genießbar am Seebrückenvorplatz in Pelzerhaken. In traumhafter Lage, direkt am Wasser, bietet er hier eine...
Anzeige
Das sympathische Team von „Canik Gartenservice“ mit Inhaber Selcuk Canik (Mi.).

10 Jahre „Canik Gartenservice“

26.06.2019
Neustadt. Bereits seit zehn Jahren bietet Selcuk Canik Gartenservice in Neustadt und Umgebung an. Der Wahl-Neustädter hat sich in den vergangenen Jahren ein kleines, florierendes Unternehmen aufgebaut.  Angefangen als Einmannbetrieb,...
Schnorchlerin Svenja Beilfuss.

Ostsee-Unterwassersafari

26.06.2019
Neustadt. Im Rahmen des deutsch-dänischen Interreg-Projekts „UNDINE II“ (UNderwater DIscovery Nature Experience) bietet das BUND Umwelthaus Neustädter Bucht Unterwassertouren an, um die Schönheit der Unterwasserwelt der Ostsee zu...
Anzeige
Mit fachlicher Kompetenz nimmt sich die Expertin den unterschiedlichen Hautproblemen an, analysiert den Hauttyp sowie reinigt und pflegt das Gesicht.

Anzeige Aus Liebe zur Haut -Neu: hautnah Kosmetik

26.06.2019
Lensahn. Seit über 15 Jahren pflegt und verwöhnt Yvonne Graaf-Vollenberg mit Herz und Freude die Gesichter ihrer Kunden. Die Diplom-Kosmetikerin berät und behandelt im Bereich der Schönheitspflege und beweist, dass eine kosmetische...

UNTERNEHMEN DER REGION