Alexander Baltz

„Bellevue“ entsteht neu in Kellenhusen - Familie Hammerich legte Grundstein für neue Immobilie am alten Standort

Bilder
Kellenhusen. Nach dem Brand vor zwei Jahren (der reporter berichtete) und einem langwierigen Genehmigungsverfahren wurde im Dezember 2017 die Baugenehmigung für die neue Immobilie von Familie Hammerich erteilt. Nach Auswahl der neuen Pächter und der daraus resultierenden Detailplanung konnte nun vor gut fünf Wochen der erste Spatenstich gemacht werden: Der Wiederaufbau des ehemaligen „Bellevue“ an der Kellenhusener Strandpromenade hat begonnen.
 
Das neue Gebäude soll nach seiner Fertigstellung ein hochwertiges, mediterranes Restaurant sowie einen Grill-Imbiss beherbergen - beide gastronomischen Einrichtungen setzen auf frische und regionale Produkte und werden ganzjährig geöffnet haben.
 
Auch der Außenbereich des „Fässchens“ im angrenzenden Paulanergarten wird neu gestaltet und bekommt zudem im neuen Gebäude Sanitäranlagen sowie Kühl- und Lagerräume. „Im Obergeschoss des neuen ‚Bellevue‘ bekommen wir dann endlich nach über zweijährigem Aufenthalt in einer Ferienwohnung wieder unseren angestammten Wohnsitz“, erklärte Bauherrin Gerda Hammerich am vergangenen Mittwoch bei der Grundsteinlegung.
 
Familie Hammerich investiert rund 1,7 Millionen Euro in das neue Gebäude, das maßgebliche Akzente an der Strandpromenade, sowohl baulich als auch kulinarisch setzen wird, prognostizierte Joachim Tappmeyer als Projektleiter des Bauvorhabens. Mit Blick auf das Wetter hoffen alle Beteiligten auf einen milden Winter, damit der Betrieb noch in der Saison 2019 aufgenommen werden kann, ergänzte Holger Hüttmann, der als Bauleiter der Firma Gollan für den Zeitplan verantwortlich zeichnet. (ab/red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Die Schüler der Friedrich-Hiller-Schule eröffneten das Fest mit einem Schulfest-Song.

Schulfest der Friedrich-Hiller-Schule

26.05.2019
Schönwalde. Mit einem Schulfest-Song eröffneten und begrüßten die Schüler der Friedrich-Hiller-Schule Schönwalde die Eltern, Geschwister, Großeltern und Gäste am Samstag, dem 18. Mai bevor der gesellige Teil des Schulfestes begann.16 Spielstationen galt es zu...
Martin Böller, Rose Porombka, Michael Jung, Gerardo Baumbach, Hartmut Wildfang und Sigrid Westphal (v. lks.).

Tennis-Sport-Gemeinschaft Scharbeutz hat einen neuen Vorstand

25.05.2019
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Tennis-Sport-Gemeinschaft Scharbeutz (T.S.G.) wurde am 3. Mai der Scharbeutzer Gerardo Baumbach zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Claus Lecher an, der in den letzten sechs Jahren als...
Der Holy Harbour Gospel Choir singt in der St. Stephanus Kapelle.

Holy Harbour Gospel Choir

25.05.2019
Dahme. Der Holy Harbour Gospel Choir aus Heiligenhafen wird am Samstag, dem 1. Juni um 19.30 Uhr in der katholischen St. Stephanus Kapelle in Dahme, An der Allee 21 auftreten. Chorleiter Christian Newe und seine 30 Sänger freuen sich schon sehr, ihre diesjährige...

JHV der DLRG

25.05.2019
Neustadt. Am Mittwoch, dem 29. Mai um 19.30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung der DLRG Neustadt im DLRG-Heim am Strandbad statt. Tagesordnungspunkte sind unter anderem Berichte und Wahlen des Vorstandes. (red)

„Dahme entdecken und erleben“

25.05.2019
Dahme. Am Mittwoch, dem 29. Mai um 18.30 Uhr findet im Gemeindehaus bei der ev. Kirche eine Veranstaltung „Dahme entdecken und erleben“, eine virtuelle Wanderung durch Dahme für Gäste, Dahmer und solche, die es werden wollen, statt. Hierbei handelt es sich um...

UNTERNEHMEN DER REGION