Till Muchow
| Gewerbegebiet Grömitz

Beständigkeit aus hochwertigem Stahl - Huckfeldt Metallbau, Körnickerfeld 42

Bilder
Der Neun-Mann-Betrieb ist seit 2014 im neuen Firmengebäude ansässig.

Der Neun-Mann-Betrieb ist seit 2014 im neuen Firmengebäude ansässig.

Bereits im Jahr 2010 hat Metallbaumeister Nils Huckfeldt den Betrieb von seinem Vater Hans-Joachim Huckfeldt übernommen. Gemeinsam mit seiner Frau Sonja führt er den Traditionsbetrieb, der bereits im Jahr 1908 seine Arbeit in der Kleinen Weide aufgenommen hat. Waren es damals allerdings eher Schmiedearbeiten wie Hufbeschlag und Wagenräder, kümmert sich das moderne Unternehmen heute um alles, was mit Metall zu tun hat. Im Vordergrund stehen dabei Anbaubalkone, Balkongeländer, Einfahrtstore und Pforten, Garagentore, Sonderbauten, Stahltreppen und Fluchttreppen, Treppengeländer, Vordächer, Windschutzwände und Zäune.
 
Der Betrieb hat sich von damals 280 Quadratmetern Werkstatt und 25 Quadratmetern Büro auf jetzt 500 Quadratmetern Werkstatt und 60 Quadratmetern Büro vergrößert. Zwei Meister sorgen dafür, dass den Kunden so gut wie kein Wunsch abgeschlagen wird. Dazu gehören natürlich auch individuelle Sonderkonstruktionen und verzinkte, pulverbeschichtete oder auf Hochglanz polierte Edelstahlarbeiten.
 
Huckfeldt Metallbau ist seit 2017 ein nach „DIN EN 1090 Stahl- und Edelstahlbau“ zertifizierter Betrieb. Mit diesem Zertifikat wird sowohl die hohe Qualifikation der Mitarbeiter und die erforderliche technische Ausrüstung als auch die Einhaltung der festgelegten wesentlichen Produkteigenschaften der Bauteile bestätigt. Eine Selbstverständlichkeit und klare Empfehlung ist für Nils Huckfeldt auch die Verwendung von V4A-Stahl in Seenähe. Dieser Stahl ist korrosionsbeständig und wird nicht durch die salzhaltige Meeresluft angegriffen. Für jeden Kundenwunsch wird gern ein kostenloses Angebot erstellt. (ab)
 



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Die Neustädterin hat etliche Fotoalben, in denen sie ihre Erinnerungen festhält.

Menschen erzählen ihre Geschichte -Heinke Böttcher - ihr Weg, ihr Traum

13.07.2018
Neustadt. Es begab sich in der Zeit, in der die Menschen in Deutschland ein gemeinsames Ziel verfolgten - den Wiederaufbau des zerstörten Landes.  Nachdem ihr Vater ihr eine Friseurlehre verweigerte, wollte Heinke Böttcher, geborene Hillbrandt, den strengen Normen...

Ü60 Küsten-Schwof für Senioren

12.07.2018
Neustadt. Unter dem Motto: „Schwofen, bis der Arzt kommt“ startet am Samstag, dem 21. Juli um 19 Uhr im Hotel Stadt Kiel Neustadts Zweiter Ü60 Küsten-Schwof für Senioren mit DJ Buder. Ob Single oder Paar, jeder kann sich zu Discomusik der 60er, 70er, 80er, 90er...
Anzeige
Die Fachkraft für Fellpflege und Hundegesundheit Oda Köhncke mit ihrer treuen Gefährtin Anni.

Anzeige Zum Wohle des Hundes -Neu: Hundesalon Fell gut - feel good

07.07.2018
Neustadt. Sie ist mit Hunden aufgewachsen und es war schon immer ihr Traum mit diesen Vierbeinern zu arbeiten. Nach beruflichen Umwegen und durch ihre jetzige stetige Begleiterin, der Havalonka-Hündin Anni, machte Oda Köhncke nun...
Anzeige

„Literatur und Meer“ in Sierksdorf

18.05.2018
Sierksdorf. Am 13. Mai fand die 1. Veranstaltung „Literatur und Meer“ im Haus des Gastes in Sierksdorf, Vogelsang 1 statt. Zugegen waren die Autorin Gisela Wielert, die das zahlreich erschiene Publikum mit Auszügen aus ihren...
Anzeige

Anzeige E-Mobilitätsmesse im CITTI-Park

09.05.2018
Lübeck. Noch bis 19. Mai findet jeweils von 8 bis 20 Uhr im CITTI-Park Lübeck eine E-Mobilitätsmesse statt. Unter dem Motto “informieren – ausprobieren – diskutieren – anfassen” können Besucher sich umfassend mit dem Thema der...

UNTERNEHMEN DER REGION