Seitenlogo
Petra Remshardt

„BürgerInnen Dialog zum Klimaschutz“

Die Bereitschaft der Verbraucher in klimafreundliche bzw. nachhaltige Kapitalanlagen zu investieren, ist  groß.

Die Bereitschaft der Verbraucher in klimafreundliche bzw. nachhaltige Kapitalanlagen zu investieren, ist groß.

Bild: pixabay

Neustadt in Holstein. Die Stadt Neustadt lädt im Rahmen der neuen Vortragsreihe „BürgerInnen Dialog zum Klimaschutz“ (der reporter berichtete) am Montag, dem 15. November von 18 bis 19.30 Uhr in die Aula der Jacob-Lienau-Schule, Schulstraße 2, ein. Parallel zur Präsenzveranstaltung besteht die Möglichkeit, die Veranstaltung online zu verfolgen.
 
Private Anleger entwickeln zunehmend mehr Umweltbewusstsein. Damit wächst die Bereitschaft, diesen Aspekt bei ihrer Anlageentscheidung zu berücksichtigen. Die Bereitschaft der Verbraucher in klimafreundliche bzw. nachhaltige Kapitalanlagen zu investieren, ist bisher größer als der tatsächlich geleistete Beitrag. Gründe sind Umfragen zufolge mangelnde Transparenz des Marktes und zu wenige Informationen für Anleger im Bereich der nachhaltigen Geldanlage. Dieser Vortrag baut Barrieren ab und hilft, problematische Produkte zu vermeiden. Im Anschluss an den Vortrag der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein wird zu einer offenen Diskussions- und Fragerunde eingeladen.
 
Eine Teilnahme vor Ort ist mit Beachtung der 3G-Regel ohne Anmeldung möglich. Bei einer Online-Teilnahme wird um eine Anmeldung bei Nachhaltigkeitsmanagerin Lina Koop unter Tel. 04561/619511 oder lkoop@stadt-neustadt.de gebeten. Außerdem kann man sich live oder später auf der-reporter.de und über den Youtube Kanal der Stadt Neustadt den Stream anschauen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen