Kristina Kolbe

Dachstuhl eines 100-jährigen Mehrfamilienhauses abgebrannt

Bilder
Polizei und Feuerwehr erschienen mit einem Großaufgebot.

Polizei und Feuerwehr erschienen mit einem Großaufgebot.

Heiligenhafen. Um 19:30 Uhr stellte ein Fußgänger in der Hafenstraße am vergangenen Dienstag Brandgeruch und eine deutliche Rauchentwicklung fest.
 
Eine Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus war in Brand geraten. Die Bewohner der brennenden Wohnung waren zu diesem Zeitpunkt zu Besuch bei Verwandten in Niedersachsen.
 
Die Polizei und Feuerwehren aus Heiligenhafen und Großenbrode erschienen mit einem Großaufgebot. Zusätzlich wurden vorsorglich mehrere Rettungswagen angefordert. Das im Erdgeschoss befindliche Ladengeschäft und eine Einliegerwohnung standen leer.
 
Die Bewohner des Nachbargebäudes wurden evakuiert. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Alle Bewohner des Nachbargebäudes konnten im Anschluss zurück in ihre Wohnungen.
 
Das Haus ist durch das Löschwasser unbewohnbar. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt und weiträumig abgesichert.
 
Die Brandursache ist bislang noch unklar. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. (red)



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Ostseesportverein bietet smovey an

14.11.2018
Haffkrug. Stephan Peters (smoveyWalking-Guide im Ostseesportverein Scharbeutz) begleitet jeden Mittwoch früh in Haffkrug smovey. Start ist am Mittwoch, dem 21. November um 9 Uhr an der Seebrücke Haffkrug. Diese Sportart bringt Besserung und hilft bei:...

Aktionswoche gegen Gewalt an Frauen

11.11.2018
Neustadt. Kaum eine Frau, die Gewalt in der Partnerschaft erfährt, wendet sich nach außen oder bittet Dritte um Hilfe. Häusliche Gewalt ist nach wie vor ein Tabuthema. Sie spielt sich versteckt und oft mit großer Scham besetzt im Privaten ab. Die Neustädter...
Eine Gruppe bringt den Apfelbaum zum Pflanzort.

Luthertag 2018

10.11.2018
Grube. Der Reformationstag ist in Schleswig-Holstein ein neuer Feiertag, also schulfrei. Um dies gebührend zu feiern, haben die Gemeindepfadfinder ein großes Programm für Kinder von 5 bis 12 Jahren angeboten. Thema war an diesem gut besuchten Nachmittag der...

Haussammlung Jugendfeuerwehr

10.11.2018
Neustadt. Die Jugendfeuerwehr Neustadt wird in der Zeit vom 12. November bis zum 25. November in Neustadt eine Haus- und Straßensammlung durchführen. Die Feuerwehr Neustadt ist in allen Abteilungen mit über 170 Kameraden so groß wie nie. Gesammelt wird für ein...
Kabelhorst. Mit 9:0 gewann die A-Jugend der JSG Ostholstein/Kabelhorst ihr Heimspiel gegen den SV Schashagen-Pelzerhaken. Vor dem Spiel durften sich die Spieler über neue Trikot-Tops freuen. Der Satz wurde von Klaus Behrens von der Provinzial aus Lensahn gesponsert. (red)

JSG OH A-Jugend bedankt sich mit Sieg

10.11.2018
JSG OH A-Jugend bedankt sich mit SiegKabelhorst. Mit 9:0 gewann die A-Jugend der JSG Ostholstein/Kabelhorst ihr Heimspiel gegen den SV Schashagen-Pelzerhaken. Vor dem Spiel durften sich die Spieler über neue Trikot-Tops freuen. Der Satz wurde von Klaus Behrens von...

UNTERNEHMEN DER REGION