Kristina Kolbe

Dachstuhl eines 100-jährigen Mehrfamilienhauses abgebrannt

Bilder
Polizei und Feuerwehr erschienen mit einem Großaufgebot.

Polizei und Feuerwehr erschienen mit einem Großaufgebot.

Heiligenhafen. Um 19:30 Uhr stellte ein Fußgänger in der Hafenstraße am vergangenen Dienstag Brandgeruch und eine deutliche Rauchentwicklung fest.
 
Eine Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus war in Brand geraten. Die Bewohner der brennenden Wohnung waren zu diesem Zeitpunkt zu Besuch bei Verwandten in Niedersachsen.
 
Die Polizei und Feuerwehren aus Heiligenhafen und Großenbrode erschienen mit einem Großaufgebot. Zusätzlich wurden vorsorglich mehrere Rettungswagen angefordert. Das im Erdgeschoss befindliche Ladengeschäft und eine Einliegerwohnung standen leer.
 
Die Bewohner des Nachbargebäudes wurden evakuiert. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Alle Bewohner des Nachbargebäudes konnten im Anschluss zurück in ihre Wohnungen.
 
Das Haus ist durch das Löschwasser unbewohnbar. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt und weiträumig abgesichert.
 
Die Brandursache ist bislang noch unklar. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. (red)



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Haus & Grund fährt nach Amrum

23.05.2019
Neustadt. Haus und Grund bietet auch in diesem Jahr eine Jahresfahrt für Mitglieder und deren Gäste an. Der erste Bus war bereits nach kurzer Zeit ausgebucht. Aufgrund der hohen Nachfrage könnte ein zweiter Bus gechartert werden, wenn sich bis zum 30. Mai noch 20...
Anzeige

Anzeige Von Herz zu Herz Ganzheitliche Energiearbeit für Tiere

23.05.2019
Scharbeutz. Bei erkrankten, sterbenden oder bei Problemen mit Tieren, ist es sehr hilfreich, sich in das Tier einfühlen zu können. Dabei unterstützt Tierkommunikatorin Birgit Schubert. Als Seelenflüsterin nimmt sie telepathisch Kontakt zu...

Qualifizierungsangebot zum Jugendgruppenleiter

22.05.2019
Niendorf. Für Jugendliche, die an aktiver Unterstützung der Jugendarbeit der Gemeinde Scharbeutz interessiert sind, findet in Kooperation mit dem Kreisjugendring Ostholstein und der Jugendbetreuung Timmendorfer Strand am...

Einsendeschluss für „EVA“ - Ausgabe August

22.05.2019
Lübecker Bucht. Die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht gibt auch für das Jahr 2019 wieder den regelmäßig erscheinenden Veranstaltungskalender „Eva“ für die Orte Neustadt, Pelzerhaken, Rettin, Sierksdorf, Haffkrug, Scharbeutz und die...

Tennis-Club Blau-Weiß Grömitz

18.05.2019
Die Grömitzer Herren 65 konnten in ihrem ersten Auswärtsspiel der Sommersaison 2019 in der Landesliga in Kiel-Russee einen Kantersieg landen und siegten 5:1. Wilhelm Langbehn setzte sich klar durch und gewann sicher mit 6:1, 7:6. Reinhard Nagel musste sich 2:6, 3:6...

UNTERNEHMEN DER REGION