Marco Gruemmer

Dahme setzt auf Servicequalität - Ostseebad lässt sich in mehreren Schritten zertifizieren

Bilder
Tourismus Service und Bauhof zeigen Teamgeist. Der erste Schritt zur Zertifizierung ist vollbracht.

Tourismus Service und Bauhof zeigen Teamgeist. Der erste Schritt zur Zertifizierung ist vollbracht.

Dahme.Tourismus Service und Bauhof zeigen Teamgeist. Der erste Schritt zur Zertifizierung ist vollbracht.
 
Servicewüste Deutschland? Gegen dieses im Volksmund oftmals zu Unrecht verbreitete Vorurteil kämpft der Tourismus Service im Ostseebad Dahme offensiv an. Und das mit großem Erfolg. Service Q heißt die Initiative, bei der sich der Tourismus Servive einem Schulungs- und Zertifizierungsprogramm von Service-Qualität Deutschland unterzieht, um betriebsinterne Prozesse Schritt für Schritt zu optimieren. In Stufe eins (von drei) wurde dem Tourismus Servicve jetzt ein Siegel verliehen, das eine Gültigkeit bis 2022 besitzt. Dabei wurde die gesamte Bandbreite des Unternehmens abgefragt und bewertet.
 
„Der Gast weiß, dass er bei uns Qualität bekommt. Dennoch haben wir noch Luft nach oben und wollen uns sukzessive verbessern. Das Team steht hinter diesem Projekt“, sagt Tourismusleiterin Ulrike Dallmann. Man sei ständig bemüht, neue und kreative Maßnahmen zu entwickeln, um eine Verbesserung der Dienstleistungsqualität zu erreichen.
 
Service-Qualität Deutschland in Schleswig-Holstein obliegt der Trägergemeinschaft Fachhochschule Westküste Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes Schleswig-Holstein. (mg)



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Mit großem Eifer bei bestem Wetter absolvierten alle das vorgegebene Trainingsprogramm.

Golf in der Grundschule

26.06.2019
Grömitz. Die 4. Klassen der Grundschule Grömitz waren zwei Tage auf der Golfanlage des Golfclubs Ostseebad Grömitz zum Schnuppertraining. Unter der Leitung des lizenzierten Golftrainers Uwe Markewitz fand das Training im Zuge des Sportunterrichts bereits zum 6. Mal...
Anzeige
Direkt am Seebrückenplatz in Pelzerhaken liegt das griechische Restaurant und Café Nikos.

Genießbar wird zu „Nikos“ - Samstag: Live-Musik ab 17 Uhr

26.06.2019
Pelzerhaken. Vor einem Jahr erfüllte sich Gastronom Nikolaos Polychronakis einen Herzenswunsch und übernahm mit seinem Team die Genießbar am Seebrückenvorplatz in Pelzerhaken. In traumhafter Lage, direkt am Wasser, bietet er hier eine...
Anzeige
Das sympathische Team von „Canik Gartenservice“ mit Inhaber Selcuk Canik (Mi.).

10 Jahre „Canik Gartenservice“

26.06.2019
Neustadt. Bereits seit zehn Jahren bietet Selcuk Canik Gartenservice in Neustadt und Umgebung an. Der Wahl-Neustädter hat sich in den vergangenen Jahren ein kleines, florierendes Unternehmen aufgebaut.  Angefangen als Einmannbetrieb,...
Schnorchlerin Svenja Beilfuss.

Ostsee-Unterwassersafari

26.06.2019
Neustadt. Im Rahmen des deutsch-dänischen Interreg-Projekts „UNDINE II“ (UNderwater DIscovery Nature Experience) bietet das BUND Umwelthaus Neustädter Bucht Unterwassertouren an, um die Schönheit der Unterwasserwelt der Ostsee zu...
Anzeige
Mit fachlicher Kompetenz nimmt sich die Expertin den unterschiedlichen Hautproblemen an, analysiert den Hauttyp sowie reinigt und pflegt das Gesicht.

Anzeige Aus Liebe zur Haut -Neu: hautnah Kosmetik

26.06.2019
Lensahn. Seit über 15 Jahren pflegt und verwöhnt Yvonne Graaf-Vollenberg mit Herz und Freude die Gesichter ihrer Kunden. Die Diplom-Kosmetikerin berät und behandelt im Bereich der Schönheitspflege und beweist, dass eine kosmetische...

UNTERNEHMEN DER REGION