Simon Krüger

Dankeschön -Auto Estermann gratuliert Mitarbeitern zum Dienstjubiläum

Bilder
Das neu aufgestellte Team mit Timo Claßen, Carsten Rüdiger, Tim Kripke, Torben Balzereit, Stefan Balzereit, Hund Lu und Rebecca Rahlf (v. lks.).

Das neu aufgestellte Team mit Timo Claßen, Carsten Rüdiger, Tim Kripke, Torben Balzereit, Stefan Balzereit, Hund Lu und Rebecca Rahlf (v. lks.).

Lensahn. Auto Estermann ist als Fiat Professional Service Partner in der Region positioniert und überzeugt mit einer verlässlichen Werkstattbetreuung für alle Fabrikate, Transporter und Wohnmobile weit über Lensahns Grenzen hinaus. So ist das Unternehmen für Wohnmobile sogar Servicepunkt und damit verbunden als eines der wenigen in Ostholstein befugt, Wohnmobile zu reparieren. Bundesweit und international hat sich Auto Estermann in diesem Bereich fest etabliert.
 
Neben der Reparatur umfasst das Leistungsportfolio professionelle Achsvermessung und Komplettservice für Reifen, fachgerechte Karosserie- und Unfallinstandsetzung, Inspektion und Ölwechsel, Wohnmobil-Service sowie fachgerechten Klima- und Anhänger-Service. Darüber hinaus ist Auto Estermann DEKRA- und TÜV-Prüfpunkt.
 
Seit Mai 2004 ist Stefan Balzereit Inhaber der Firma in der Lübecker Straße 30 und hatte sich damit seinen lang gehegten Wunsch von der Selbstständigkeit erfüllt. Seine Entscheidung, diese zu übernehmen, hat der Kfz-Meister rückblickend nie bereut. Doch es gab auch Schattenseiten, die sich wie ein Schleier in den vergangenen Jahren über das Unternehmen legten: Der plötzliche Tod seiner Ehefrau Ute, die die Büroorganisation innehatte, vor zwei Jahren und der langjährige Ausfall zweier Mitarbeiter ließ das Team bis Sommer letzten Jahres mit einer Notbesetzung arbeiten. „Eine Zeit, die uns alle nachhaltig geprägt hat“, erklärte Stefan Balzereit. In dieser Zeit fand er Halt und große Unterstützung bei seinen Angestellten, zu denen auch Sohn Torben und Tim Kripke zählen. Beide haben bei Auto Estermann ihre Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker absolviert und bereichern seitdem den Betrieb maßgeblich: Der 33-jährige Torben Balzereit blickt auf 15 Jahren Betriebszugehörigkeit und der 28-jährige Tim Kripke auf 10 Jahre. Stefan Balzereit richtet seinen besonderen Dank an die beiden: „Ich möchte mich für ihr Vertrauen und Rückhalt, ihre Verlässlichkeit, Loyalität und Menschlichkeit bedanken. Solche Mitarbeiter sind wertvoll für das Unternehmen. Ich bin sehr stolz sie.“
 
Auto Estermann hat montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 15 Uhr für seine Kunden geöffnet. Termine können unter Tel. 04363/2011 vereinbart werden. (inu)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Oberuferer Christgeburtsspiel

12.12.2019
Lensahn. Am Sonntag, dem 15. Dezember um 16 Uhr führt das Lehrerkollegium der Waldorfschule in Ostholstein das Oberuferer Christgeburtsspiel auf der Studiobühne der Schule auf. Mit viel Professionalität, schauspielerischen und gesanglichen Glanzleistungen wird das…

Weihnachtszeit

12.12.2019
Weihnachtszeitvon Gerda MaschmannWhen the snow is falling down,ist es wieder mal so weit,all the candles anzuschau‘n.Every year ist Weihnachtszeit.Father‘s fetching eine Tanne,Children schmücken dann the tree,Karpfen schwimmt in Badewanne,Kanzlerin speaks in TV.Mother…

Investitionen laufen auf Rekordniveau Stadtwerke blicken zufrieden auf 2019

12.12.2019
Investitionen laufen auf RekordniveauStadtwerke blicken zufrieden auf 2019Stolze 17,7 Millionen Euro investieren die Stadtwerke Neustadt im kommenden Jahr. Stadtwerkeleiterin Vera Litzka und Stadtwerkeabteilungsleiter Michael Scherf informierten über die…

AWO-Seniorentreff

11.12.2019
Neustadt. Am Montag, dem 16. Dezember findet von 15 bis 17 Uhr in der Begegnungsstätte am Berliner Platz 1 für alle Interessierten ein Seniorentreff statt unter dem Motto „Vorweihnachtliches Beisammensein“. (red)
Die reporter-Redakteurinnen Kristina Kolbe (lks.) und Gesche Muchow haben tolle Tipps und Tricks zum Thema Strohhalme.

Video: Die reporter-Lifehacks der Woche Zum Thema: Strohhalme

09.12.2019
Neustadt. Auch wenn man Trinkhalme eigentlich zum Trinken benutzt, hat unsere Redaktion noch einige andere praktische Verwendungstipps für Strohhalme gefunden und getestet.  Denn die Plastikhalme können unter anderem auch bei Kabelsalat helfen und als Verschlussklemme…

UNTERNEHMEN DER REGION