Simon Krüger

Dankeschön -Auto Estermann gratuliert Mitarbeitern zum Dienstjubiläum

Bilder
Das neu aufgestellte Team mit Timo Claßen, Carsten Rüdiger, Tim Kripke, Torben Balzereit, Stefan Balzereit, Hund Lu und Rebecca Rahlf (v. lks.).

Das neu aufgestellte Team mit Timo Claßen, Carsten Rüdiger, Tim Kripke, Torben Balzereit, Stefan Balzereit, Hund Lu und Rebecca Rahlf (v. lks.).

Lensahn. Auto Estermann ist als Fiat Professional Service Partner in der Region positioniert und überzeugt mit einer verlässlichen Werkstattbetreuung für alle Fabrikate, Transporter und Wohnmobile weit über Lensahns Grenzen hinaus. So ist das Unternehmen für Wohnmobile sogar Servicepunkt und damit verbunden als eines der wenigen in Ostholstein befugt, Wohnmobile zu reparieren. Bundesweit und international hat sich Auto Estermann in diesem Bereich fest etabliert.
 
Neben der Reparatur umfasst das Leistungsportfolio professionelle Achsvermessung und Komplettservice für Reifen, fachgerechte Karosserie- und Unfallinstandsetzung, Inspektion und Ölwechsel, Wohnmobil-Service sowie fachgerechten Klima- und Anhänger-Service. Darüber hinaus ist Auto Estermann DEKRA- und TÜV-Prüfpunkt.
 
Seit Mai 2004 ist Stefan Balzereit Inhaber der Firma in der Lübecker Straße 30 und hatte sich damit seinen lang gehegten Wunsch von der Selbstständigkeit erfüllt. Seine Entscheidung, diese zu übernehmen, hat der Kfz-Meister rückblickend nie bereut. Doch es gab auch Schattenseiten, die sich wie ein Schleier in den vergangenen Jahren über das Unternehmen legten: Der plötzliche Tod seiner Ehefrau Ute, die die Büroorganisation innehatte, vor zwei Jahren und der langjährige Ausfall zweier Mitarbeiter ließ das Team bis Sommer letzten Jahres mit einer Notbesetzung arbeiten. „Eine Zeit, die uns alle nachhaltig geprägt hat“, erklärte Stefan Balzereit. In dieser Zeit fand er Halt und große Unterstützung bei seinen Angestellten, zu denen auch Sohn Torben und Tim Kripke zählen. Beide haben bei Auto Estermann ihre Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker absolviert und bereichern seitdem den Betrieb maßgeblich: Der 33-jährige Torben Balzereit blickt auf 15 Jahren Betriebszugehörigkeit und der 28-jährige Tim Kripke auf 10 Jahre. Stefan Balzereit richtet seinen besonderen Dank an die beiden: „Ich möchte mich für ihr Vertrauen und Rückhalt, ihre Verlässlichkeit, Loyalität und Menschlichkeit bedanken. Solche Mitarbeiter sind wertvoll für das Unternehmen. Ich bin sehr stolz sie.“
 
Auto Estermann hat montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 15 Uhr für seine Kunden geöffnet. Termine können unter Tel. 04363/2011 vereinbart werden. (inu)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Das Kreistagspräsidium sowie der Landesvorsitzende und der Landesgeschäftsführer nebst Vertretern der geehrten Gemeinschaften. (Bildrecht VWE SH)

Landessieger des VWE Siedlerbund Schleswig-Holstein steht fest

18.08.2019
Eutin. Sieger im Landeswettbewerb „Wohneigentümer - heute für morgen aktiv. Lebendige Nachbarschaft - gelebte Nachhaltigkeit“ wurde die Siedlergemeinschaft Ratzeburg - Teilabschnitt Rotdornweg -, dicht gefolgt von den Siedlergemeinschaften Bliesdorf und Ratekau.In...

Entdeckungsreise am Strand

18.08.2019
Kellenhusen. Unter dem Titel „Erlebnis Ostsee“ lädt Dr. Vollrath Wiese vom „Haus der Natur“ in Cismar am Dienstag, dem 20. August zu einem Naturspaziergang direkt am Ostseestrand von Kellenhusen ein. Treffpunkt ist um 15 Uhr direkt vor...
Die Teilnehmer des Abendansitzes.

Abendansitz für Jugendliche

17.08.2019
Halendorf. Am 2. August fand zum ersten Mal im Hegering VII ein Abendansitz mit Kindern und Jugendlichen statt. Dazu eingeladen und organisiert hatten der Hegeringleiter Klaus-Dieter Paulsen und seine Frau Annette. Schon bei der Hegeringversammlung im Frühjahr war die...

Infomobil des Deutschen Bundestages

17.08.2019
Neustadt. Das Infomobil des Deutschen Bundestages ist vom 22. bis 24. August in Neustadt zu Gast. Interessierte finden das Infomobil auf dem Parkplatz „Klosterhof Nord“ zu folgenden Zeiten: Donnerstag und Freitag, 22. und 23. August, jeweils 10 bis 19 Uhr, Samstag,...

Luftgewehrschießen für Gäste

17.08.2019
Kellenhusen. Am Montag, dem 19. August lädt der Kyffhäuserbund Kellenhusen wieder zum Luftgewehrschießen für Gäste ein. Die Teilnahme ist ab 14 Jahren. Treffpunkt ist um 19 Uhr im Schießkeller am Deich bei der Schwimmbadwiese. Gegen einen...

UNTERNEHMEN DER REGION