Seitenlogo
Petra Remshardt

Der Neustädter Ferienspaß ist da!

Neustadt. Mit Abstand und Sicherheit geben die rund 50 verschiedenen Sommeraktionen Langeweile keine Chance. Durch die besonderen Herausforderungen der Coronalage hat sich die Stadtjugendpflege Neustadt für ein möglichst sicheres Programm, überwiegend mit Aktivitäten vor Ort, entschieden. Die Gruppengrößen bei den einzelnen Veranstaltungen sind deutlich kleiner als gewohnt. Falls ein Wunschangebot ausgebucht ist, wird es Wartelisten und gegebenenfalls Ausweichtermine geben.
Am Freitag, dem 5. Juni erhielten alle Neustädter Schulen die gelben Ferienspaßhefte mit der fröhlichen Sonne, Schüler anderer Schulen und ältere Jugendliche können ihr Heft im Jugendcafé neben dem Kremper Tor oder im Jugendtreff am Gogenkrog 24 abholen, natürlich wieder kostenfrei. Bei Bedarf ist das Heft auch als PDF über www.neustadt-jugend.de runterzuladen. Die jeweiligen Kostenbeiträge können nur bar oder mit Bildungskarte bei der Anmeldung bezahlt werden.
Zum gesundheitlichen Schutz von Eltern und Mitarbeitern und zur Vermeidung längerer Wartezeiten wird dringend um telefonische Reservierung des Anmeldetermins gebeten. Terminreservierung gibt es von Montag, den 8. bis Freitag, den 12. Juni zwischen 15 und 19 Uhr beim Jugendcafé unter Tel. 04561/559425 oder mobil: 0151-10649422 oder per Mail: fkrueger@stadt-neustadt.de, später im Jugendtreff unter Tel. 04561/17828 oder mobil: 0151-10649422.
Die Anmeldung findet im Jugendtreff vor den Ferien am 16., 17., 18. Juni und 22. bis 25. Juni, jeweils von 10 bis 14 Uhr, statt. Die Anmeldung in den Ferien findet jeden Montag von 15 bis 19 Uhr statt.
Alle weiteren Informationen zum Programm und den Anmeldebedingungen sind im Ferienspaßheft nachzulesen. Nähere Informationen zu den aktuellen Corona-Regeln und weiteren (Ferien-)Angeboten der Stadtjugendpflege gibt es auf der Website. Bei Kindern mit besonderen Bedürfnissen gerne nachfragen, ob die jeweilige Wunschaktion im Einzelfall barrierefrei ist. Neben den verschiedenen Ausflügen, Sport-, Spiel-, Musik-, Bildungs- und Kreativangeboten der Stadtjugendpflege und einiger Vereine wird es auch einige Online-Aktivitäten zu entdecken geben. An vielen Ferientagen können auch die freien Angebote der Stadtjugendpflege im Jugendcafé, Jugendtreff, Familientreff und dem „Garten der Begegnung“ der InJu e.V. gratis und ohne Anmeldung genutzt werden. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen