Seitenlogo
Kristina Kolbe

Der Riese dreht sich wieder

Das Riesenrad „La Noria“ ermöglicht einen atemberaubenden Blick über das Ostseebad Grömitz und die Lübecker Bucht.

Das Riesenrad „La Noria“ ermöglicht einen atemberaubenden Blick über das Ostseebad Grömitz und die Lübecker Bucht.

Bild: Kristina Kolbe

Grömitz. Seit vergangenem Sonntag, ursprünglich Samstag, aber aufgrund der Wetterlage mit einem Tag Verspätung, dreht sich in Grömitz wieder das eindrucksvolle Riesenrad.

 

Zahlreiche Besucher und Besucherinnen freuten sich über diese außergewöhnliche Attraktion. In über 50 Metern Höhe können Groß und Klein die Lübecker Bucht in die eine Richtung sowie das idyllische Umland in der anderen Richtung aus der Vogelperspektive bestaunen. Beeindruckt sind vor allem die Kinder, die auch am letzten Wochenende immer wieder feststellten, wie klein die Autos von so weit oben doch aussehen und dass die Menschen wie Ameisen wirken.

 

Das 170 Tonnen schwere Riesenrad „La Noria“ wird täglich von April bis Mai von 11 bis 21 Uhr geöffnet sein und im Juni sogar bis 22 Uhr. Eine Fahrt umfasst vier Runden und dauert circa 10 Minuten. Für 9 Euro können Gäste ab 12 Jahren die Fahrt genießen, während Kinder ab drei Jahren für 6 Euro mitfahren können. Es bietet Platz für 216 Passagiere gleichzeitig und kann somit bis zu 1.800 Personen in nur einer Stunde transportieren. Das Riesenrad ist außerdem komplett barrierefrei und eine Gondel ist speziell für Rollstuhlfahrende zugänglich. (red/ko)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen