Seitenlogo
Petra Remshardt

Eine tolle Woche im Zeltlager

Bei dem Besuch des Flughafens wurden die dortigen Feuerwehrfahrzeuge unter die Lupe genommen.

Bei dem Besuch des Flughafens wurden die dortigen Feuerwehrfahrzeuge unter die Lupe genommen.

Urlaub der Jugendfeuerwehr


Gummersbach/Neustadt. Am 4. August startete die Jugendfeuerwehr Neustadt in ihr jährliches Zeltlager. In diesem Jahr ging es nach Gummersbach, genauer gesagt an die Aggertalsperre circa 50 Kilometer entfernt von Köln. Mit insgesamt 26 Jugendlichen und 7 Betreuern verbrachten sie eine tolle Woche bei bestem Wetter. Der Zeltplatz war direkt an einem See gelegen, der bei super Wetter fast den ganzen Tag besucht wurde. Neben Freizeit auf dem toll gelegenen Zeltplatz, Ausflügen ins Phantasialand und zum Flughafen Köln-Bonn führte der Weg die Teilnehmer ebenfalls in die Stadt Köln mit Besichtigung des Doms und des Schokoladen-Museums. Während des Zeltlagers konnten vier Jugendliche bei der örtlichen DLRG sogar eine Schwimmprüfung zum Seepferdchen erfolgreich ablegen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen