Petra Remshardt

Eis-Party für den guten Zweck

Grömitz. Die Senioren-Residenz „Grömitzer Höhe“ hat im Juli eine Eis-Party zugunsten der Jugendfeuerwehr Grömitz veranstaltet.
Die Bewohner und Gäste konnten dabei für nur 4,50 Euro pro Person nach Herzenslust am Eis-Buffet schlemmen. Der Erlös der Aktion in Höhe von 350 Euro kam dann auf Wunsch der Bewohner und des Alloheim-Teams der Jugendfeuerwehr Grömitz zugute. Jugendgruppenleiter Lucas Ludwig und Jugendfeuerwehrwart Kai Gnepper haben vergangene Woche die Spende entgegengenommen. Dabei überbrachten sie herzlichen Grüße der mittlerweile 20 Jugendlichen, die sich als Nachwuchsretter in der Gemeinde Grömitz engagieren. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Stephan Peters (re.) übernimmt als Geschäftsführer die Aufgaben von Wolfgang Ruge.

Neuer Geschäftsführer im Kreissportverband Ostholstein

09.11.2019
Lensahn. Stephan Peters ist seit dem 1. November neuer Geschäftsführer im Kreissportverband Ostholstein. Er tritt die Nachfolge von Wolfgang Ruge an, der die geschäftlichen Aufgaben nach vierjähriger Tätigkeit abgegeben hat.Stephan Peters ist von Beruf Bankkaufmann,…
Anzeige
Ende Oktober übergab Familie Sköries den Gewinnern die Preise in gemütlicher Runde in der Backstube in Grube bei Kaffee und Kuchen - mit anschließender Backstubenführung.

Anzeige2.000 Besucher feierten Tag der offenen Tür -Bäckerei Puck zeigt sich überwältigt

09.11.2019
Grube. Seit 115 Jahre vereint die Bäckerei Puck - Mein Ostseebäcker Tradition, Handwerk, Regionalität, Qualität und Genuss. Das feierte das Familienunternehmen Ende September mit einem Tag der offenen Tür (der reporter berichtete) und…
Anzeige

Anzeige Lebensmittelpunkt perfekt in Szene -Hansestadt-Küchen - „besondere Aktion“ zur Eröffnung

09.11.2019
Lübeck. Mit einem Ferienjob fing seine Liebe zu Möbeln und Küchen an. Dieser Liebe ist Rainer Preetz bis heute treu geblieben. Nach 25 Berufsjahren im Möbel- und Küchenfachhandel eröffnet der 42-jährige Scharbeutzer jetzt sein eigenes…

Finanzausschuss

09.11.2019
Merkendorf. Eine öffentliche Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Schashagen findet am Donnerstag, dem 14. November um 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Merkendorf statt. (red)

Laternenumzug

09.11.2019
Neustadt. Am Donnerstag, dem 14. November um 16.30 Uhr laden Pastorin Lotzkat und der ev. Kindergarten „Jona“ zum Gottesdienst in die Friedenskirche in der Kirchhofsallee ein. Viele Laternenlieder werden dort gesungen und die Geschichte des Heiligen Martins wird…

UNTERNEHMEN DER REGION