Alexander Baltz

Endlich genug Licht am Wartehäuschen - Seniorenbeirat brachte Umgestaltung auf den Weg

Bilder
Mirko Spieckermann, Conrad Rieger, Gabriele Weber und Jürgen Mosalf (v. lks.) an der Haltestelle Sandberger Weg/Bültsaal.

Mirko Spieckermann, Conrad Rieger, Gabriele Weber und Jürgen Mosalf (v. lks.) an der Haltestelle Sandberger Weg/Bültsaal.

Neustadt. Bereits schon seit Januar gibt es nicht nur mehr Sicherheit für wartende Fahrgäste an der Bushaltestelle Sandberger Weg/Bültsaal während der Dunkelheit, sondern auch eine deutlich bessere Lesbarkeit der Fahrpläne.
 
Der Seniorenbeirat hatte sich nach Hinweisen aus der Bevölkerung direkt an Bürgermeister Mirko Spieckermann gewandt: Mehrere Senioren hatten Probleme, während der Dunkelheit die Fahrzeiten der Busse abzulesen. Die „tote, dunkle Ecke“ gehört nun der Vergangenheit an, wie Bürgermeister Mirko Spieckermann am vergangenen Donnerstag beim Ortstermin mit Conrad Rieger vom Stadtbauamt sowie Gabriele Weber und Jürgen Mosalf vom Seniorenbeirat betonte: „Ideen und Anregungen der Bevölkerung nehme ich sehr gerne auf - wir als Stadt prüfen das.“
 
Gesagt, getan: Eine helle Straßenlaterne wurde am Wartehäuschen aufgestellt und das Schild mit den Fahrplänen direkt neben diese versetzt, sodass nun genügend Licht für eine bessere Sichtbarkeit sorgt. (ab)



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Anzeige
Foto: Olaf Heine.

Sasha kommt - Festival und Stadtjubiläum starten mit furiosem Opening

22.04.2019
Neustadt. Er ist einer, der sich immer wieder neu erfindet. Kaum ein Sänger ist so vielseitig wie Sasha. Am Freitag, dem 26. Juli wird er die Bühne auf dem Neustädter Marktplatz rocken. Ein besseres Opening zur Jubiläumswoche, in der die...

Konfirmation

21.04.2019
Harmsdorf. Am Sonntag, dem 28. April werden in der St. Johanneskapelle Harmsdorf folgende Mädchen und Jungen konfirmiert: Lasse Kock, Leonie Maaß, Anna Oestrich und Till Wulf. (red)

Stadtführung für Neubürger

20.04.2019
Neustadt. Am Samstag, dem 27. April um 11 Uhr bietet der Förderverein attraktives Neustadt eine Stadtführung für Neubürger an. Treffpunkt ist die Rathaustreppe. Da nach der Führung jedem Teilnehmer eine kleine Aufmerksamkeit überreicht werden soll, wird um eine...
Ein süßer Hefezopf gehört zu Ostern einfach dazu. Die leckere Beilage schmeckt nicht nur, sie ist auch einfach zu machen.

Osterrezept: Hefezopf

20.04.2019
Zutaten für zwei Hefezöpfe – für den großen Familienbrunch: • 2 kg Weizenmehl• 1000 ml Milch• 200 g Zucker• 80 g Hefe• 300 g weiche Butter• 4 TL Salz• 4 Eier• 2 EL Zitronenschalen• 2 Eier zum Bestreichen• 4 EL Hagelzucker Der Hefezopf und seine Zubereitung: 1....
Zwei der wichtigsten Osterbräuche in Deutschland: Der Osterhase bringt die Ostereier.

Osterbräuche: Osterhase, Ostereier, Osterfeuer

19.04.2019
Ostern ist nicht nur ein Fest, an dem man gern mit seiner Familie oder seinen Freunden feiert und speist und sich an Leckereien wie dem Osterbraten, Schokoladeneiern oder Schokoladenhasen erfreut. Es ranken sich um dieses kirchliche Fest auch eine Vielzahl an...

UNTERNEHMEN DER REGION