Seitenlogo
Petra Remshardt

Entspannter Schnuppernachmittag am Weltfrauentag

Diplom-Psychologin und zertifizierte Achtsamkeitslehrerin Franziska Wulff.

Diplom-Psychologin und zertifizierte Achtsamkeitslehrerin Franziska Wulff.

Bild: Barbara Dombrowski

Neustadt. Erschöpft vom Multi-Tasking? Gefangen im Grübelkarussell? Durchwachte Nächte? Am Sonntag, dem 8. März um 16 Uhr lädt die Gleichstellungsbeauftragte von Neustadt alle interessierten Frauen ins Rathaus, neuer Sitzungssaal, ein, die wirkungsvollen Methoden zur Stressbewältigung durch Achtsamkeit kennenzulernen.
„Am diesjährigen Weltfrauentag möchte ich den Frauen die Gelegenheit bieten, einmal für zwei Stunden zur Ruhe zu kommen und sich auf sich selbst zu konzentrieren, um die eigene Stärke wieder zu fühlen und sich in der eigenen Haut wohlzufühlen“, erklärt die Gleichstellungsbeauftragte Natalia von Levetzow die Motivation zur Veranstaltung.
Mit Humor und Gelassenheit, mit Einfühlungsvermögen und Erfahrung führt die Diplom-Psychologin und zertifizierte Achtsamkeitslehrerin Franziska Wulff in einfache Meditationen ein. Sie gibt einen kurzen Einblick in die Methoden und Wirkweisen des MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) und entführt die Teilnehmerinnen auf kurze Phantasiereisen.
MBSR ist das mit Abstand am besten wissenschaftlich untersuchte Verfahren, seine Wirksamkeit ist vielfach belegt und somit der Gold-Standard in der Vermittlung von Achtsamkeit. „Mittels dieser nachhaltigen Form der Achtsamkeit können Sie Ihrer Lebensfreude wieder mehr Raum geben“, erläutert Franziska Wulff, „Mein größter Erfolg stellt sich ein, wenn Sie sich wieder in Ihrem Leben zu Hause fühlen“.
Wegen der begrenzten Teilnehmerinnenzahl ist eine Anmeldungen erforderlich bei der Gleichstellungsbeauftragten Natalia von Levetzow: nlevetzow@stadt-neustadt.de oder Tel. 04561/619-303. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen