Marco Gruemmer

Er hat es geschafft! - Wahnsinn: Paul Kowalewski holt sich den Weltrekord

Bilder
Hamburg/Lensahn. Er hat sich tatsächlich den Weltrekord geschnappt: Der Lensahner Paul Kowalewski, alias Paul2K, ist der Erste, der sich während eines Bungeesprungs innerhalb von 40 Sekunden aus einer Zwangsjacke befreien konnte. Der Magier und Illusionist musste sich laut Vorgabe des Deutschen Rekordinstituts innerhalb von 90 Sekunden befreien. Dies hat er locker gemeistert und darf sich nun offiziell Weltrekordhalter nennen.
 
Der laute Schrei im Hamburger Hafen war die pure Erleichterung, nachdem er sich am vergangenen Sonntag aus der Zwangsjacke kopfüberhängend befreien konnte. Paul Kowalewski musste sich innerhalb von 90 Sekunden während eines Bungeesprungs aus einer Zwangsjacke befreien. Der Lensahner schaffte es in 40 Sekunden.
 
„Ich bin überglücklich, dass ich es geschafft habe. Ohne meinen Trainer Wolfgang Kulow und Mentalmagier Jan Phillip Lehmker wäre das nicht möglich gewesen. Als ich aus der Zwangsjacke befreit war und kopfüber im Hamburger Hafen hing, bin ich richtig emotional geworden“, meint der 27-Jährige. So richtig fassen konnte Paul2K, so sein Künstlername, es noch nicht. „Das dauert vermutlich noch einige Tage“, sagt er.
 
Der gelernte Bürokaufmann hält nun ebenfalls einen Weltrekord – genauso wie die berühmten Zauberkünstler Harry Houdini, Hans Klok oder Criss Angel. Wie es jetzt weitergeht? „Im nächsten Jahr stehen große Projekte an. Im Kopf habe ich schon einen weiteren Rekord. Eine kleine Tour im Herbst 2018 mit meinem Kollegen Jan Phillip Lehmker wird es auch geben“, sagt Paul Kowalewski. Sicher ist, es wird magisch bleiben. (red/mg)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Die HSG hofft am Sonntag auf Unterstützung des heimischen Publikums.

HSG Ostsee N/G freut sich am Sonntag auf viele Fans

17.10.2018
Neustadt. Am Samstagabend musste die HSG Ostsee N/G erneut eine Niederlage mit 31:27 (17:14 Hz) gegen die Füchse Berlin II einstecken. In der Bundeshauptstadt ging es um ganz wichtige Punkte gegen den Tabellennachbarn im Kampf gegen den Abstieg. Hoch motiviert...
Anzeige
Das Team vom Sportmarkt.

Anzeige: Große Jacken-Aktion im Sportmarkt

17.10.2018
Abschluss des Jubiläumsverkaufs im SportmarktNeustadt. Ab sofort gibt es im Sportmarkt in der Kremper Straße 27 die neuen Winterkollektionen beliebter Marken wie Wellensteyn, Schmuddelwedda, Icepeak, Jack Wolfskin, Regatta und mehr -...

Großer Gemeindenachmittag

17.10.2018
Grömitz. Am Mittwoch, dem 24. Oktober findet von 15 bis 17 Uhr der große Gemeindenachmittag der evangelischen Kirchengemeinde im Gemeindehaus Nikolaiblick in Grömitz statt. Dazu gibt es neben fröhlichen Liedern, Andacht, Kaffee und Kuchen mit den Bezirksfrauen und...

Doppelsieg der Harmsdorfer Gilde beim Pokalschießen

17.10.2018
Lensahn. Beim Pokalschießen der Schießsport treibenden Vereine im Amt Lensahn auf der Schießsportanlage der Lensahner Schützengilde landeten die Schützen der Harmsdorfer Schützen- und Totengilde einen Doppelerfolg. Es gewann sowohl die Herrenmannschaft aus...

Hallenflohmarkt

17.10.2018
Scharbeutz. Am Sonntag, dem 4. November von 8 bis 13 Uhr organisiert der Scharbeutzer Dorfvorstand in der Sporthalle der Grundschule Scharbeutz, Schulstraße 6, einen Hallenflohmarkt. Hier können private Anbieter alles verkaufen, wofür sie selbst keine Verwendung...

UNTERNEHMEN DER REGION