Marco Gruemmer

Er hat es geschafft! - Wahnsinn: Paul Kowalewski holt sich den Weltrekord

Bilder
Hamburg/Lensahn. Er hat sich tatsächlich den Weltrekord geschnappt: Der Lensahner Paul Kowalewski, alias Paul2K, ist der Erste, der sich während eines Bungeesprungs innerhalb von 40 Sekunden aus einer Zwangsjacke befreien konnte. Der Magier und Illusionist musste sich laut Vorgabe des Deutschen Rekordinstituts innerhalb von 90 Sekunden befreien. Dies hat er locker gemeistert und darf sich nun offiziell Weltrekordhalter nennen.
 
Der laute Schrei im Hamburger Hafen war die pure Erleichterung, nachdem er sich am vergangenen Sonntag aus der Zwangsjacke kopfüberhängend befreien konnte. Paul Kowalewski musste sich innerhalb von 90 Sekunden während eines Bungeesprungs aus einer Zwangsjacke befreien. Der Lensahner schaffte es in 40 Sekunden.
 
„Ich bin überglücklich, dass ich es geschafft habe. Ohne meinen Trainer Wolfgang Kulow und Mentalmagier Jan Phillip Lehmker wäre das nicht möglich gewesen. Als ich aus der Zwangsjacke befreit war und kopfüber im Hamburger Hafen hing, bin ich richtig emotional geworden“, meint der 27-Jährige. So richtig fassen konnte Paul2K, so sein Künstlername, es noch nicht. „Das dauert vermutlich noch einige Tage“, sagt er.
 
Der gelernte Bürokaufmann hält nun ebenfalls einen Weltrekord – genauso wie die berühmten Zauberkünstler Harry Houdini, Hans Klok oder Criss Angel. Wie es jetzt weitergeht? „Im nächsten Jahr stehen große Projekte an. Im Kopf habe ich schon einen weiteren Rekord. Eine kleine Tour im Herbst 2018 mit meinem Kollegen Jan Phillip Lehmker wird es auch geben“, sagt Paul Kowalewski. Sicher ist, es wird magisch bleiben. (red/mg)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Die Schüler der Friedrich-Hiller-Schule eröffneten das Fest mit einem Schulfest-Song.

Schulfest der Friedrich-Hiller-Schule

26.05.2019
Schönwalde. Mit einem Schulfest-Song eröffneten und begrüßten die Schüler der Friedrich-Hiller-Schule Schönwalde die Eltern, Geschwister, Großeltern und Gäste am Samstag, dem 18. Mai bevor der gesellige Teil des Schulfestes begann.16 Spielstationen galt es zu...
Martin Böller, Rose Porombka, Michael Jung, Gerardo Baumbach, Hartmut Wildfang und Sigrid Westphal (v. lks.).

Tennis-Sport-Gemeinschaft Scharbeutz hat einen neuen Vorstand

25.05.2019
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Tennis-Sport-Gemeinschaft Scharbeutz (T.S.G.) wurde am 3. Mai der Scharbeutzer Gerardo Baumbach zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Claus Lecher an, der in den letzten sechs Jahren als...
Der Holy Harbour Gospel Choir singt in der St. Stephanus Kapelle.

Holy Harbour Gospel Choir

25.05.2019
Dahme. Der Holy Harbour Gospel Choir aus Heiligenhafen wird am Samstag, dem 1. Juni um 19.30 Uhr in der katholischen St. Stephanus Kapelle in Dahme, An der Allee 21 auftreten. Chorleiter Christian Newe und seine 30 Sänger freuen sich schon sehr, ihre diesjährige...

JHV der DLRG

25.05.2019
Neustadt. Am Mittwoch, dem 29. Mai um 19.30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung der DLRG Neustadt im DLRG-Heim am Strandbad statt. Tagesordnungspunkte sind unter anderem Berichte und Wahlen des Vorstandes. (red)

„Dahme entdecken und erleben“

25.05.2019
Dahme. Am Mittwoch, dem 29. Mai um 18.30 Uhr findet im Gemeindehaus bei der ev. Kirche eine Veranstaltung „Dahme entdecken und erleben“, eine virtuelle Wanderung durch Dahme für Gäste, Dahmer und solche, die es werden wollen, statt. Hierbei handelt es sich um...

UNTERNEHMEN DER REGION