Marco Gruemmer

Er hat es geschafft! - Wahnsinn: Paul Kowalewski holt sich den Weltrekord

Bilder
Hamburg/Lensahn. Er hat sich tatsächlich den Weltrekord geschnappt: Der Lensahner Paul Kowalewski, alias Paul2K, ist der Erste, der sich während eines Bungeesprungs innerhalb von 40 Sekunden aus einer Zwangsjacke befreien konnte. Der Magier und Illusionist musste sich laut Vorgabe des Deutschen Rekordinstituts innerhalb von 90 Sekunden befreien. Dies hat er locker gemeistert und darf sich nun offiziell Weltrekordhalter nennen.
 
Der laute Schrei im Hamburger Hafen war die pure Erleichterung, nachdem er sich am vergangenen Sonntag aus der Zwangsjacke kopfüberhängend befreien konnte. Paul Kowalewski musste sich innerhalb von 90 Sekunden während eines Bungeesprungs aus einer Zwangsjacke befreien. Der Lensahner schaffte es in 40 Sekunden.
 
„Ich bin überglücklich, dass ich es geschafft habe. Ohne meinen Trainer Wolfgang Kulow und Mentalmagier Jan Phillip Lehmker wäre das nicht möglich gewesen. Als ich aus der Zwangsjacke befreit war und kopfüber im Hamburger Hafen hing, bin ich richtig emotional geworden“, meint der 27-Jährige. So richtig fassen konnte Paul2K, so sein Künstlername, es noch nicht. „Das dauert vermutlich noch einige Tage“, sagt er.
 
Der gelernte Bürokaufmann hält nun ebenfalls einen Weltrekord – genauso wie die berühmten Zauberkünstler Harry Houdini, Hans Klok oder Criss Angel. Wie es jetzt weitergeht? „Im nächsten Jahr stehen große Projekte an. Im Kopf habe ich schon einen weiteren Rekord. Eine kleine Tour im Herbst 2018 mit meinem Kollegen Jan Phillip Lehmker wird es auch geben“, sagt Paul Kowalewski. Sicher ist, es wird magisch bleiben. (red/mg)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Jugendversammlung der Jugendfeuerwehr

16.02.2019
Neustadt. Die Jugendversammlung der Jugendfeuerwehr Neustadt findet am Samstag, dem 23. Februar um 15 Uhr im Feuerwehrgerätehaus, Kirchhofsallee 4 statt. Tagesordnungspunkte sind unter anderem Bericht der Jugendgruppenleitung, Kassenbericht, Neuaufnahmen, Zeltlager...
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Ohne Fahrerlaubnis aber mit 2,27 Promille unterwegs

15.02.2019
Neustadt. Am heutigen Freitag wurde bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 1, Höhe Sierksdorf, bei einem Fahrzeugführer ein vorläufiger Atemalkoholwert von 2,27 Promille festgestellt.  Um kurz nach 6 Uhr meldete ein Zeuge ein...
Patrick Hausknecht, Sebastian Dabels und David Runde (v. lks.) präsentieren gemeinsam mit Stephan Rockenhäuser die selbst erschaffene Knotentafel.

Knotentafel unterm Hammer – Benefiz-Auktion zugunsten des Kinderzentrums Pelzerhaken

14.02.2019
Neustadt. Lernen und gleichzeitig etwas für den guten Zweck tun - das stand für vier Fortbildungsteilnehmer im Maritimen Schulungs- und Trainingszentrum (MaST) in den letzten Wochen im Vordergrund. In rund 20 Arbeitsstunden haben Patrick...
Sie wollen ein Theaterstück auf die Bühne bringen? Hier kommt Ihre Chance.

Wer kann ein Theaterstück schreiben?

14.02.2019
Neustadt. Sie kennen sich mit der Gestaltung von Dialogen und dem Bau von Figuren aus und wissen, wie man eine gute Handlung plottet? Mit anderen Worten: Sie können ein Theaterstück schreiben? Dann suchen wir Sie! Die Idee für den Inhalt...
Galerie

„Amine Hairprofessionals“ blickt auf eine erfolgreiche Eröffnung

14.02.2019
Neustadt. Anfang Februar erfüllte sich Friseurmeisterin Aptisam Amine mit der Gründung ihres Friseursalons „Amine Hairprofessionals“ einen lang gehegten Traum. Dass über 100 Gäste ihrer Eröffnung beiwohnten, zeigt einen erfolgreichen...

UNTERNEHMEN DER REGION