

Der letzte Wettkampf in dieser Saison in der Verbandsliga stand am Sonntag an. Die Luftpistolenmannschaft mit Ken Kaminsky, Andreas Klauck, Dominik Ohl, Axel Singpiel und dem eingewechselten Christian Klees hatte ein Heimspiel. Ken Kaminsky mit 366 Ringen, Axel Singpiel mit 352 Ringen und Christian Klees mit 364 Ringen gewannen ihre Begegnungen gegen den SC Bargenstedt souverän. Andreas Klauck mit 355 Ringen verlor ebenso wie Dominik Ohl mit 349 Ringen den Wettkampf. Am Ende stand es dennoch etwas unerwartet 3:2 für die Kassauer.
Am Nachmittag traf man dann auf den Scharbeutzer SchV. Ken Kaminsky ließ mit tollen 370 Ringen seinem Gegner keiner Chance. Auch der Gegner von Christian Klees mit 355 Ringen war chancenlos. Etwas mehr zu kämpfen hatten Dominik Ohl mit 354 Ringen und Axel Singpiel mit 352 Ringen. Aber auch die Beiden gewannen ihre Wettkämpfe. Lediglich Andreas Klauck, verlor mit 354 Ringen seine Partie. Die 4:1 Punkte für den SSV Kassau waren dann doch etwas unerwartet. Somit ging die Luftpistolenmannschaft mit einem tollen dritten Platz in der Verbandsliga ins Ende der Ligasaison.
Zweiten Platz in der Verbandsliga
Dir Luftgewehrmannschaft mit Florian Jeger, Jo-Isabelle Flor, André Weede, Paul Venohr und Hannah Ehlers hatte mit Norderbrarup den weitesten Anfahrtsweg in der Saison. Florian Jeger zeigte mit 387 Ringen sein Können und gewann seinen Wettkampf problemlos, ebenso wie André Weede mit 382 Ringen und Paul Venohr mit 379 Ringen. Etwas mehr musste sich Jo Flor mit 378 Ringen ins Zeug legen, denn ihre Gegnerin Dorit Klees war am Ende ringgleich. Doch im Stechen schoss Jo Flor die Nerven eine neun und Dorit Klees eine acht. Lediglich Hannah Ehlers musste in einem spannenden Wettkampf trotz toller 376 Ringe ihre Partie verloren geben. Am Ende stand es 4:1 für die Kassauer Schützen.
Am Nachmittag ging es gegen die Lübecker Sportschützen. Florian Jeger hatte Schwierigkeiten seinen Rhythmus zu finden und war mit seinen 373 Ringen sicherlich nicht zufrieden. Er hatte gegen seine Gegnerin Antonia Albrecht mit 386 Ringen keine Chance. Jo Flor und André Weede bestätigten ihre gute Form und gewannen ihre Partien souverän. Paul Venohr und Hannah Ehlers mussten im Vergleich vom Vormittag auch etwas Federn lassen, brachten am Ende ihre Wettkämpfe aber sicher nach Hause. Somit ging auch dieser Wettkampf mit 4:1 nach Kassau. Mit dem Tabellenplatz zwei ein toller Abschluss zum Liga Ende. (red)