Kristina Kolbe

Fahrerin gesucht: Rotes Auto fährt Fußgängerin an

Bilder
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Lensahn. Am Mittwochnachmittag kam es im Kreuzungsbereich Lübecker Straße/Eutiner Straße in Lensahn zu einem Zusammenstoß zwischen einer Fußgängerin und einem Auto.
 
Die Fußgängerin überquerte bei „Grün“ für Fußgänger gemeinsam mit ihrem sechsjährigen Sohn die Fahrbahn. Aus der Lübecker Straße näherte sich zur gleichen Zeit ein rotes Auto der Kreuzung und bog nach rechts in die Eutiner Straße ein. Dabei nahm die Fahrerin die Mutter mit ihrem Sohn offenbar erst im letzten Moment wahr und bremste mit blockierenden Rädern.
 
Dennoch konnte ein Zusammenstoß mit der Fußgängerin nicht verhindert werden. Die Frau aus Lensahn fiel auf die Motorhaube und musste sich auf dieser abstützen. Sie wurde bei dem Unfall am Knie und an der Hand verletzt, ihr aufgeklappter Regenschirm wurde beschädigt.
 
Die bisher noch unbekannte Fahrerin des roten Pkw entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die verletzte Fußgängerin und ihren weinenden Sohn zu kümmern.
 
Es soll sich bei der Flüchtigen um eine etwa 30-jährige Frau mit längeren, blonden Haaren gehandelt haben, das Kennzeichen des roten Pkw endete auf „1808“ oder sehr ähnlich.
 
Den Schilderungen der Geschädigten zufolge könnte dieser Vorfall von verschiedenen Zeugen beobachtet worden sein. Diese Zeugen, aber auch die bisher noch unbekannte Fahrerin des roten Pkw werden gebeten, sich unter 04363/91263 mit der Polizeistation Lensahn in Verbindung zu setzen. (red)



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Die Ringe hatte das Brautpaar selbst geschmiedet.

Eheringe verschwinden kurz vor der Trauung

21.05.2019
UPDATE: Happy end! Die Ringe sind am vergangenen Montag gefunden worden und schon wieder an ihrem Bestimmungsort: den Ringfingern der Ehehleute Hencke. Bliesdorf. Sarah-Lee Sljaka und Thorsten Hencke aus Lüneburg hatten sich noch nicht einmal das Ja-Wort gegeben, da...

Kinder- und Jugendparlament

21.05.2019
Neustadt. Eine öffentliche Sitzung des Kinder- und Jugendparlamentes findet am Donnerstag, dem 23. Mai um 17 Uhr im Jugendcafé statt. Tagesordnungspunkte sind unter anderem ein Bericht der Verwaltung, Projekte Demokratie Leben, Spielplatzanalyse und QR-Code-Projekt,...
Foto: Heike Rhein

775 Herzen für Neustadt – Neue Mitmachtermine für Kinder und Erwachsene

21.05.2019
Neustadt. Unter dem Motto: „Suche Frieden …“ sind Menschen eingeladen, Herzen für eine große Installation zum Stadtfest anzufertigen (der reporter berichtete). Die Herzen werden gehäkelt, gestrickt, gefilzt, bestickt oder ausgeschnitten und geklebt. Wie das geht, das...
Anzeige
Manuel Hoppe bietet Beratung und Aufmaß vor Ort sowie fachgerechte Montage, Wartung und Pflege der Bauelemente.

Spezialist für Türen, Fenster und Tore – Hoppe Bauelemente Nord

21.05.2019
Lensahn. Manuel Hoppe ist Fachmann in der Bauelementebranche. Nach über einem Jahrzehnt im Angestelltenverhältnis in der Firma seines Vaters hat der Jungunternehmer nun den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Mit seinem Unternehmen...
Anzeige
Der Hofladen bietet den Besuchern schmackhafte regionaltypische Produkte wie auch kleine selbst gefertigte Geschenkartikel und kunsthandwerkliche Arbeiten.

Anzeige Obsthof Schneekloth garantiert unvergessliche Erlebnisse

21.05.2019
Grömitz. Direkt am Ortseingang Grömitz aus Neustadt kommend, Pappelhof 6a, liegt der verträumte Erlebnis-Obsthof von Volker und Miriam Schneekloth. Hier wird Rundum-Genießern eine gemütliche Einkehr mit regionalen Spezialitäten,...

UNTERNEHMEN DER REGION