Seitenlogo
Petra Remshardt

Feuerwehr Damlos zog Bilanz

Stellvertretender Gruppenführer Axel Prüß, Gemeindewehrführer Dirk Prüß und Sicherheitsbeauftragter Jan Engler (v. lks.).

Stellvertretender Gruppenführer Axel Prüß, Gemeindewehrführer Dirk Prüß und Sicherheitsbeauftragter Jan Engler (v. lks.).

Damlos. Die Freiwillige Feuerwehr wählte bei ihrer Jahreshauptversammlung Axel Prüß erneut zum stellvertretenden Gruppenführer. Dieser stellte gleichzeitig sein Amt als Sicherheitsbeauftragter nach sechs erfolgreichen Jahren zur Verfügung. Die Mitglieder wählten Jan Engler einstimmig zum neuen Sicherheitsbeauftragten.
Gemeindewehrführer Dirk Prüß ging in seinem Jahresbericht auf eine Vielzahl von Einsätzen, Veranstaltungen und Sitzungen ein. So hatte die Damloser Wehr im abgelaufenen Jahr insgesamt 15 Einsätze abzuarbeiten. Darüber hinaus wurden zehn Lehrgangsarten beim Kreisfeuerwehrverband in Lensahn und an der Landesfeuerwehrschule in Harrislee besucht.
Bürgermeister Reiner Wolter würdigte in seinem Grußwort die ehrenamtliche Arbeit der Wehr und wünschte allen, immer gesund und heil von den Einsätzen zurückzukommen. Mit Jahresbeginn kann die Wehr auf 23 aktive Kameraden zurückgreifen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen