Petra Remshardt

Firma Haack übergibt Farben-Spende für Riesen-Adventskalender

Bilder
Tobias Haack und Eckert Groth bei der Spendenübergabe.

Tobias Haack und Eckert Groth bei der Spendenübergabe.

Neustadt. Der Herbst ist in den vollen Zügen und zeigt sich in den schönsten Farben und doch steht der Winter schon vor der Tür und mit ihm die Zeit des Riesen-Adventskalenders.
Diese schöne Veranstaltung, an der sich sehr viele Akteure beteiligen, geht in diesem Jahr in die 11. Runde und findet somit seit über zehn Jahren statt. Auf die Beine gestellt von einem Orgateam, das sich mit großer Leidenschaft für den Riesen-Adventskalender einsetzt, kann diese Veranstaltung aber nur deshalb realisiert werden, weil sich Jahr für Jahr Sponsoren melden, die den Riesen-Adventskalender finanziell unterstützen und somit erst ermöglichen.
Von Anfang an mit dabei ist die Firma Haack, die die Farben für den Riesen-Adventskalender als Spende an das Orgateam übergibt und Jahr für Jahr im Sommer die Farben für die Einrichtungen zusammenstellt. Die Farben werden dann gemeinsam mit den Malplatten vom Bauhof an die Schulen, Kindergärten und Vereine verteilt. Eckert Groth vom Museumsverein bedankt sich bei Tobias Haack von Haack Heimtex für die Farbenspende, die bereits an die Einrichtungen ausgeliefert wurden. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION