Petra Remshardt

Firma Haack übergibt Farben-Spende für Riesen-Adventskalender

Bilder
Tobias Haack und Eckert Groth bei der Spendenübergabe.

Tobias Haack und Eckert Groth bei der Spendenübergabe.

Neustadt. Der Herbst ist in den vollen Zügen und zeigt sich in den schönsten Farben und doch steht der Winter schon vor der Tür und mit ihm die Zeit des Riesen-Adventskalenders.
Diese schöne Veranstaltung, an der sich sehr viele Akteure beteiligen, geht in diesem Jahr in die 11. Runde und findet somit seit über zehn Jahren statt. Auf die Beine gestellt von einem Orgateam, das sich mit großer Leidenschaft für den Riesen-Adventskalender einsetzt, kann diese Veranstaltung aber nur deshalb realisiert werden, weil sich Jahr für Jahr Sponsoren melden, die den Riesen-Adventskalender finanziell unterstützen und somit erst ermöglichen.
Von Anfang an mit dabei ist die Firma Haack, die die Farben für den Riesen-Adventskalender als Spende an das Orgateam übergibt und Jahr für Jahr im Sommer die Farben für die Einrichtungen zusammenstellt. Die Farben werden dann gemeinsam mit den Malplatten vom Bauhof an die Schulen, Kindergärten und Vereine verteilt. Eckert Groth vom Museumsverein bedankt sich bei Tobias Haack von Haack Heimtex für die Farbenspende, die bereits an die Einrichtungen ausgeliefert wurden. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Kinderfasching

20.02.2020
Süsel. Der TSV Süsel lädt am Sonntag, dem 23. Februar von 14 bis 17 Uhr zum Kinderfasching im Vereinsheim ein. Neben Animation gibt es auch Musik vom DJ. Für das leibliche Wohl ist mit Torten, Kuchen, Waffeln und Pommes sowie Getränken gesorgt. Der Eintritt ist frei.…

Einbruchserie aufgeklärt, Täter überführt

20.02.2020
Lensahn. Vor wenigen Wochen konnte die Polizei Lensahn einen Mann überführen, weil er in die Nebenräume einer Försterei eingebrochen war. Dabei hatte der Dieb seinen Ausweis verloren, sodass man ihn überführen konnte (der reporter…

Kinderfasching

20.02.2020
Grube. Der Sozialausschuss der Gemeinde Grube lädt alle Kinder und Eltern zum Kinderfasching am Sonntag, dem 23. Februar von 15 bis 17 Uhr im Haus des Gastes ein. Es wird mit Musik, Spielen, Kuchen, Waffeln und Getränken gefeiert. Die Organisatoren freuen sich auf…

Gewinnspiel 5 von 25

20.02.2020
Neustadt. Die Gewinnerin von „5 von 25“ heißt Gabriele Flick und kommt aus Merkendorf. Die gezogenen Zahlen lauten: 6, 8, 15, 17 und 19. Die Glückszahlen 8, 15 und 17 verhalfen ihr zu drei Gutscheinen à 50 Euro für Klüvers, Sunshine Thai Massage und Vitalcenter am…

Anmeldung zum Konfirmanden-Unterricht

19.02.2020
Grube. Jugendliche der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Grube, die im April 2022 14 Jahre alt sind, können sich jetzt zum Konfirmanden-Unterricht für die Konfirmation 2022 anmelden. Für die Anmeldung im Kirchenbüro, Bei der Kirche 8, Grube, Tel. 04364/281 (Dienstag 10 bis 12…

UNTERNEHMEN DER REGION