Seitenlogo
Petra Remshardt

Fleißige Handwerker im Gruber Kindergarten

Übergabe der Werkbank an den Gruber Kindergarten.

Übergabe der Werkbank an den Gruber Kindergarten.

Grube. Der evangelische Kindergarten in Grube betreut derzeit insgesamt 63 Kinder. Davon gehören 15 Kinder zu den unter Dreijährigen. Diese „Lütten“ hatten bis vor Kurzem noch keine eigene Außenspielanlage. Die Leiterin des Kindergartens, Silke Piening dazu: „Wir haben einen Bereich des Außengeländes geschaffen, der den Kleinsten vorbehalten ist. Hier können Sie in Ruhe spielen, toben und neuerdings auch handwerkeln. Wobei handwerkeln mit einem kleinen Augenzwinkern zu verstehen ist.“
Mit Hilfe der VR Bank hat der Kindergarten eine Werkbank für die Kleinsten angeschafft. An dieser können die kleinen Handwerker nach Herzenslust mit Spielwerkzeug bauen, hämmern, klopfen oder einfach mit Matsch spielen. Aus robustem Holz und in kindgerechter Höhe wurde die Werkbank sofort von den Lütten in Beschlag genommen. Zur Einweihung des neuen Außenspielgerätes freute sich auch Ute Bockwoldt, von der VR Bank mit Silke Piening und den Erzieherinnen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen