Seitenlogo
Gesche Muchow

Folge 19 der „Ostsee-Perlen“ ist da  - „Bitte in den Fuß husten!“

Die Ostsee-Perlen Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe sind auch in Quarantänezeiten immer freitags mit einer neuen Folge am Start.

Die Ostsee-Perlen Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe sind auch in Quarantänezeiten immer freitags mit einer neuen Folge am Start.

Alle Veranstaltungen werden wegen der Ausbreitung des Coronavirus abgesagt, das gesellschaftliche Leben weitestgehend auf Eis gelegt. Aber keine Sorge, die Ostsee-Perlen nehmen trotzdem weiterhin jede Woche eine neue Folge für euch auf. Falls sie auch irgendwann in Quarantäne müssen, könnten sie theoretisch auch täglich eine neue Folge für euch produzieren. Gute Idee?
 
Ganz passend gibt es in dieser Woche eine große Krankenhausfolge, in der die technisch versierten Ostsee-Perlen zu bestmöglich ausbeutbaren Arbeitstieren mutieren, und den Quarantäne-Ernstfall proben. Bewaffnet mit Bandshirt und Lippenstift, planen sie eine große Facebook-Birthdayparty, haben Darm und Zähne schön und husten gekonnt per Handstandüberschlag in den Ellenbogen. Außerdem geht es um eine überraschende Trennung, Grömitzer mit Eiern und die Frage, weshalb man tote Katzen nicht auf Bäumen findet.
 
Wenn ihr die beiden Podcasterinnen erreichen wollt, geht das an ostsee.perlen@der-reporter.de, telefonisch über 04561/5170-0 oder per Brief an den reporter in der Hochtorstraße 19 in Neustadt in Holstein. Auch auf Instagram und Facebook sind die beiden Perlen mit Krisenmanagementpotential für euch da. Händeschütteln und Küsschen erst wieder nach der Coronakrise. (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen