Alexander Baltz

Fröhliche Tänze bei herrlichem Wetter - Grömitz feierte das „etwas andere Tanzfest“

Bilder
Video

Grömitz. Volkstänzer aus ganz Schleswig-Holstein und Hamburg waren am vergangenen Sonntagnachmittag auf dem Forum an der Kurpromenade zahlreich vertreten, um gemeinsam mit tanzbegeisterten Gästen zu feiern. „Das etwas andere Tanzfest“ ist nämlich keine bloße Präsentation von Volkstänzen, sondern fordert seine Gäste traditionell ausdrücklich dazu auf, selbst mitzutanzen.
 
Selbst Tanzmuffeln und Neueinsteigern ohne Kenntnisse der Schrittfolgen wurde das Mitmachen schmackhaft gemacht, in dem vor jedem Tanz alles genau erklärt wurde.
 
Wer wollte, konnte aber auch ganz entspannt sitzen bleiben und sowohl die Tänze als auch die Musikstücke und den Sonnenschein mit einem Eis in der Hand genießen. So war das Tanzfest des Tourismus-Service Grömitz zusammen mit Volkstanz-Musiker Martin Ströfer auch für alle Spaziergänger auf der Kurpromenade ein willkommener Hingucker. (ab)


UNTERNEHMEN DER REGION